Software Architect Automotive
diconium
Berlin
vor 1 Tg.

Software Architect (f / m / x) Automotive

Berlin, Ingolstadt, Stuttgart, Weissach Sei von Beginn an dabei, bei einem der wohl bedeutendsten und umfangreichsten Digitalisierungsprojekte der deutschen Automobilindustrie - dem Aufbau eines Technologieunternehmens als neue Konzernmarke innerhalb der Volkswagen AG.

Wir suchen dafür die besten digitalen Köpfe oder die, die es noch werden wollen, unter anderem als Software Architect (f / m / x) Automotive Jetzt bewerben

DEINE AUFGABEN

Review , Verfeinerung und Abstimmung von Stakeholder Requirements an die VW Automotive Plattform.

Definition der Systemarchitektur der zukünftigen Softwareplattform des Volkswagenkonzerns für die Serie.

Vorausschauende Analyse relevanter Technologien und Konzeption auch im Rahmen von proof-of-concept Projekten.

Dokumentation und Review von Softwarearchitekturen.

Du stellst sicher, dass Deine Architekturarbeit noch im Entwicklungsprozess nachverfolgbar ist und von den agilen Teams in Sprints weiter verfeinert und implementiert wird.

Du scheust dich nicht davor, bestehende Architekturen konstruktiv zu hinterfragen und ggf. anzupassen.

DEIN PROFIL

Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, o.ä.

Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer SW-Systeme im embedded Bereich, vorzugsweise im Automotive Umfeld.

Du kannst praktische C / C++ Kenntnisse und Umgang mit Script-Sprachen vorweisen.

Architekturmodellierung in professionellen Werkzeugen und in Prosa sind Dein Tagesgeschäft.

Du bist am Puls der Zeit, bildest Dich weiter und hast Know-How in embedded Software auf der einen und Technologien außerhalb der Fahrzeugwelt auf der anderen Seite (Linux, Container- und Cloud- und IoT-Technologien, ...).

Du bewegst Dich sicher in den Prozesswelten von automotive SPICE und agiler Entwicklung.

Du bist ein Organisationstalent, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.

Du besitzt das notwendige Abstraktionsniveau um zwischen Architektur, Design und Implementierung klare Trennlinien ziehen zu können.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

WARUM DICONIUM?

  • Born digital : Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserer agilen Up-to-date-Kultur.
  • Wertschätzung : Wir setzen auf flache Hierarchien und sind respektvoll, loyal und anerkennend.
  • Perspektiven : Wir bieten ganz unterschiedliche und individuell auf Dich zugeschnittene Karrieremodelle und eine steile Lernkurve.
  • Life-Work-Balance : Faire Arbeitszeiten, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten oder Sabbatical ist bei uns kein Problem
  • Benefits : Neben Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatten und einem breiten Sportangebot bieten wir tolle Firmenausflüge und legendäre Partys.
  • DICONIUM AUF EINEN BLICK

    Mitarbeiter Über 1.000 Mitarbeiter aus 43 Nationen Standorte 11 Büros weltweit, darunter Stuttgart, Berlin, Hamburg, Lissabon, Bangalore und San José Unsere Werte #courage - do epic things / / #mindfulness - take care and smile / / #collaboration - win as a team / / # impact - make things happen Portfolio Innovation & Strategy, Customer Experience, Data & AI, Commerce Solutions, Technology Solutions, Digital Transformation

    Building the leading tech stack in the mobility industry

    Sei von Beginn an dabei, bei einem der wohl bedeutensten und umfangreichsten Digitalprojekte der deutschen Automobilindustrie.

    Die Anfang 2020 neugegründete Car.Software Org ist die neue Softwareeinheit und eine 100% ige Tochtergesellschaft des Volkswagen Konzerns.

    Ziel ist es dabei, das Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware grundlegend neu zu denken und den Weg von Volkswagen zu einem softwaregesteuerten Automobilunternehmen zu ebnen.

    Dafür wird eine Architektur aufgebaut, die eine standardisierte Infotainment-Plattform, Softwarefunktionen zur Verknüpfung von Antriebssträngen, Fahrwerks- und Ladetechnologie, Ökosysteme für alle Mobilitätsdienste und digitale Geschäftsmodelle vereint, mit dem Ziel, herausragende digitale Automobilerlebnisse für alle zu gestalten.

    Über diconium

    Als Teil der Car-Software Org (100% Tochter und Softwareeinheit der Volkswagen AG) unterstützen wir, diconium (ebenfalls eine 100%ige Tochtergesellschaft), bei deren Ramp-Up und Aufbau-Phase.

    Seit 1995 begleiten wir Branchenführer durch den gesamten Prozess der Digitalisierung : Von Innovation & Strategy, UX, Marketing & KI, Commerce und Technology bis hin zum Aufbau digitaler Einheiten.

    Einer für alle, alle für einen! Über 1000 Kolleginnen und Kollegen betreuen unsere Kunden von weltweit elf Standorten aus : Stuttgart, Berlin, Hamburg und Karlsruhe sowie Bangalore, Detroit, Peking, Lissabon, London, San José und VaE.

    Was uns vereint? Der Mut, neue Wege zu gehen, gegenseitige Achtsamkeit, Teamwork und der Wille, nachhaltig etwas zu verändern.

    ÜBERZEUGT?

    Du stellst Dich gern komplexen Herausforderungen und setzt Dich leidenschaftlich für intelligente Mobilität für eine umweltbewusste Zukunft ein?

    Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Stell Dich uns vor wenn Du willst, ganz unkompliziert nur mit deinem CV idealerweise über unser Onlineportal oder per Mail.

    Bewerberportal nutzen Per E-Mail bewerben Dein Ansprechpartner ist Till. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Till Ebinger

    director recruiting +49 711 2992 0

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular