Kundenbetreuer Innendienst Industrie (m/w/d)
Rexel
Memmingen, Bavaria, Allemagne
vor 1 Tg.

Memmingen, BY, DE, 87700

Bereich : Sales

Willkommen bei Rexel! Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten.

In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte.

Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte.

Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet.

Werden Sie Teil der internationalen Rexel-Gruppe!

Für unser Industrie Center Memmingen suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die fachliche Beratung unserer Kunden bezüglich unseres Sortiments, arbeiten Produktlösungen aus und zeigen Alternativen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben, Kundenanforderungen und technischer Umsetzbarkeit auf.
  • Unsere attraktiven Marketingaktionen platzieren Sie proaktiv im Tagesgeschäft und verkaufen aktiv Zusatzprodukte.
  • Sie erstellen sowie kalkulieren Angebote und führen Konditionsverhandlungen mit unseren Kunden unter Berücksichtigung von Preisvorgaben.
  • Bestellungen sowie Anfragen unserer Kunden nehmen Sie professionell sowohl telefonisch als auch aus unserer Bestellplattform entgegen.
  • Im Rahmen der Angebotserstellung führen Sie Plausibilitätsprüfungen durch, z.B. bezüglich Lieferterminen, Preisen und Verfügbarkeiten.
  • Über Kundenentwicklungen und andere kundenrelevante Informationen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg*innen im Innen- und Außendienst aus.
  • Ihr Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. elektrotechnische Ausbildung.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich des technischen Vertriebs, bevorzugt im elektrotechnischen Großhandel sammeln.
  • Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Teamgeist und Kommunikationsstärke.
  • Sie leben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und sind geschickt im Verhandeln.
  • EDV-Anwendungserfahrung, MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics) runden Ihr Profil ab.
  • Darauf können Sie sich freuen :

  • Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur mit einem Wort : #ZUSAMMEN
  • Flexible Arbeitszeiten & Mobile Working
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy
  • Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub)
  • Für telefonische Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen sehr gern Frau Stefanie Oexle, unter der Rufnummer (+49) 8331 950414 zur Verfügung.

    Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter, Instagram, Xing

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular