Brand Development Manager (m/w/d)
bonprix
Hamburg, DE
vor 5 Tg.

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group.

Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was Dich erwartet :

  • Ableitung von markenstrategischen Implikationen und Projekten basierend auf Markenpositionierung ggf unter Berücksichtigung lokaler Besonderheiten im Country Marketing Mix
  • Programm Steuerung wesentlicher Bausteine / Projekte der Markenführung in vielfältigen methodischen / organisatorischen Set-Ups (von direkter Einzelprojekt-Verantwortung bis zum Befähigen anderer Projekt Teams ohne eigene Teilnahme)
  • Verankerung von Kundenbedürfnissen in Strategie, Prozessen und Kultur
  • Enge Zusammenarbeit mit wesentlichen Stakeholder-Funktionen in HQ, Countries, Touchpoints und Agenturen
  • Übersetzung in eine konsistente, internationale Customer Experience
  • Erarbeitung und kontinuierliche Überprüfung von strategischen und taktischen Implikationen für die Marken-Wiedererkennbarkeit (Brand Identity) gemeinsam mit der Creative Direction
  • Erarbeitung eines identitären Konzept zur Wiedererkennbarkeit der Marke bonprix (Marketingkanal übergreifende Entwicklung, Umsetzung und Governance)
  • Führung und Durchsetzung im Daily Business : Klare, verständliche, relevante Guidelines zu Identity Themen
  • Methoden- und Tool-Entwicklung zu Kommunikation und Umsetzung der Identity in der Unternehmung
  • Striktes und stringentes Monitoring der Identity Compliance intern und extern mit ggf Ableitung von Korrektur-Maßnahmen
  • Was Du mitbringen solltest :

  • Abgeschlossenes Studium mit Marketing-Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung & Steuerung komplexer Programme und Projekte im internationalen Kontext
  • Brand Guardian : Ausgeprägte Erfahrung im internationalen Marken-Management, Markenstrategie, Markenführung auf Unternehmensseite
  • Fingerspitzengefühl : Fashion / Life style Erfahrung
  • Erfahrung auf Agenturseite oder in agentursteuernder Funktion für substantielle Elemente der strategischen Markenführung
  • Starke kreative und analytische Kompetenz
  • Markenführung im digitalen Raum : Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von digitalen Touchpoints und deren Anforderungen
  • Brückenbauer : Starkes Erfahrungs-Fundament im cross-funktionalen Arbeiten, Arbeiten mit lokalen Country-Teams und Senior-Stakeholder-Management
  • Methodiker : Sehr gute agile Methodenkompetenz und Changemanagement-Erfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Proaktiv, offen und teamorientiert
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse, mindestens gute Deutschkenntnisse und eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Das bieten wir Dir :

  • Work-Life-Balance : 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen : Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld : Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits : 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur : unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular