Inside Sales Networking (m/w/d)
Tech Data Corporation
Nettetal, DE
vor 10 Tg.

Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit-

und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 115.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer / Etailer zu unseren Kunden.

Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden.

Wenn Sie voller Ideen und Optimismus stecken, gerne an der langen Leine aktiv sind und Team-Spirit schätzen, dann passen Sie zu uns.

Zur Verstärkung unseres Teams in Nettetal suchen wir einen :

Ihr Job : anspruchsvoll

  • Pflege der existierenden Kundenbeziehungen und des existierenden Geschäftes
  • Neukundenakquise
  • Pflege von relevanten Lieferanten und Geschäftsprozessen
  • Sicherstellung, dass eingehende Bestellungen akkurat und zeitgerecht bearbeitet werden
  • Cross Selling
  • Managen von Projekten und Anfragen von Kunden zusammen mit den jeweiligen Instanzen und Kollegen
  • Zusammenarbeit mit den Herstellern bei der Preisfindung und neuen Angeboten
  • Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Business Manager, Einkauf, Logistik, Finance, Kundendienst, etc.
  • Sicherstellung, dass alle notwendigen Informationen für Sonderpreise, Endkunden, Kreditlimits, etc. vorhanden sind, bevor der Auftrag eingegeben werden kann
  • Kundenpflege bezgl. Backlogstatus, Lieferstatus, Nachverfolgung, etc.
  • Sicherstellen, dass Margen und Rechnungsprobleme für die jeweiligen Kunden zeitgerecht gelöst werden
  • Kundenpflege zur Einhaltung von Kundenanforderungen
  • Sicherstellen, dass Kundenbeschwerden und Kundenprobleme zeitgerecht und erfolgreich nach Prüfung adressiert und gelöst werden
  • Unterstützung des Business Unit Managers
  • Administrativer Support der Salesteams, wie z. Bsp. Mailings, Eingabe in TD Systeme, Neukundenanlagen, Preislistenmanagement
  • Training und Weiterbildung in den entsprechenden Technologien und Erreichen von Lieferantenzertifizierungen
  • Teilnahme an Messen, Ausstellungen je nach Anforderung
  • Externe Kundenbesuche nach Absprache mit dem Business Unit Manager
  • Handling von Marketingangelegenheiten
  • Ihre Qualifikation : überzeugend

  • Ausgeprägtes Produktwissen und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Pricing, Kundenservice, Marketing und Verkaufsförderungsstrategien
  • Ausgeprägtes Wissen im Bereich Konfigurationslösungs-Design einschließlich Produkte und Services, Praktiken, Verfahren und Methoden, wie beispielsweise Produktmigration und Pricing
  • Kenntnisse im Bereich Verhandlung und Kundenservice
  • Detailgenauigkeit und die Fähigkeit der Organisation, Priorisierung und Erfüllung vielfacher Aufgaben basierend auf Prozessanforderungen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamplayer, um in einer erfolgreichen Team-Umgebung zu arbeiten und eine effektive Schnittschnelle zwischen Hersteller und Kunden darzustellen
  • Wir bieten Ihnen neben einem dynamischen Umfeld mit viel Verantwortung viele weitere Vorteile an, unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Service-

    Zeiten, bezuschusste Kantine vor Ort, Personalverkauf aller Handelsprodukte und vermögenswirksame Leistungen.

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