Leiter Finance Shared Service Centerin German
Prefere Resins
Erkner, DE
vor 2 Tg.

Über uns

Prefere Resins ist ein führender europäischer Hersteller für Phenol-, Spezialharnstoff- und Melaminharze. Wir produzieren auch hochwertige Derivate der Methanol-(C1)-Chemie, wie Paraformaldehyd, Formaldehyd und Hexamethylentetramin.

Als einer der Weltmarktführer beliefern wir unsere Kunden mit einem breiten Spektrum an Harzen, chemischen Basisrohstoffen und Additiven - schnell und zuverlässig aus 14 Produktionsstätten weltweit.

Die Prefere Resins Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von etwa 450 Millionen Euro. Gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern investieren wir stetig in neue Produkte und Technologien für weiteres Wachstum.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen der laufenden Buchhaltung verschiedener Konzerngesellschaften inkl. der Bearbeitung in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • Verantwortung und Koordination für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Monatliche Durchführung der Konzernkonsolidierung sowie Steuerung und Abstimmung der Intercompany Buchhaltung
  • Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (m / w / d) an unseren lokalen Standorten
  • Verantwortung für die Erstellung der UStVA, USt.-Jahreserklärung und zusammenfassender Meldung
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Steuerprüfer
  • Führung der Mitarbeiter im Finance Shared Service Center
  • Digitalisierung und Verbesserung der internen Prozesse innerhalb des Shared Service Centers einschließlich der KPIs
  • Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Rechnungswesen und / oder Controlling oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX Voraussetzung
  • Kenntnisse Im Umgang mit LucaNet von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, erfahrenen Team
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

    Wenn es Sie reizt, in einem mittelständischen Unternehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunter lagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Wir antworten sofort und freuen uns auf ein persönliches Gespräch. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an :

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