Customer Relationship Manager (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE
1&1
München, DE
vor 2 Tg.

Das sind Ihre Aufgaben :

In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau, die Umsetzung und Kontrolle der CRM Maßnahmen für die Premium Produkte bei GMX und WEB.

DE. Dabei bringen Sie Ihr Know-how zur Weiterentwicklung unserer CRM-Strategie in diesem Bereich ein. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem :

  • Eigenverantwortliche Planung, Durchführung sowie stetige Erfolgskontrolle wie auch die Optimierung von CRM Maßnahmen zur Verbesserung von Kundenbeziehungen mit der Zielsetzung der Aktivierung, Kundenrückgewinnung sowie Steigerung der Loyalität.
  • Regelmäßige Analyse und Interpretation kanalspezifischer Reports sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen wie auch die Spezifikation von Fachbereichsanforderungen, Formulierung von Nutzerkonzeptionen basierend auf Use Cases und Beauftragung von internen sowie externen Dienstleistern und technischen Abteilungen.
  • Planung und Definition der Kampagneninhalte sowie Umsetzung und responsebasierte Optimierung von Direktmarketing-Kampagnen und -Werbemitteln.
  • Ihre Konzepte und Ergebnisse präsentieren Sie den Entscheidungsträgern.
  • Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Produktmanagement, Business Intelligence, Design und Production, Onsite Marketing Services, Business Solution und IT.
  • Daneben leiten und führen Sie Werkstudenten oder Praktikanten.

    Das wünschen wir uns :

    Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit (Online) Marketing- / CRM- / Kommunikations-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung.

    Des Weiteren bringen Sie mit :

  • Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Performance- / Online Marketing, CRM- und / oder Loyalitätsmanagement und verfügen über operative Erfahrung in der Konzeption und der Implementierung von datengetriebenen Bestandskundenkampagnen in verschiedenen Kanälen.
  • Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, effektive Arbeitsweise und sind in der Lage Themen schnell voranzutreiben und umzusetzen.
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kennen sich mit Reportings und Potenzialanalysen aus. Sie kommunizieren klar und sind in der Lage Ihre Kollegen von neuen Kampagnen und Ideen zu begeistern.
  • Sie bringen sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, mit. Sie arbeiten gerne im Team und verständigen sich sicher in Deutsch und Englisch.
  • In dieser Funktion arbeiten Sie zwei Tage die Woche an unserem Standort in Karlsruhe und bringen die dafür notwendige Reisebereitschaft mit.
  • Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

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