Praktikant Startup Garage
BMW Group
Munich
vor 6 Tg.

Beschreibung

Die BMW Group bietet dir ein abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Startup Garage. Unser Ziel ist es, Innovation, Geschwindigkeit und Qualität, durch die Unterstützung von Startups, in allen Geschäftsbereichen der BMW Group zu fördern.

Als Venture Client wird die BMW Group zum Early Adopter Kunden eines Startups, auch wenn sich das Produkt, die Dienstleistung oder die Technologie noch im Prototypenstadium befindet.

Ausgewählte Startups durchlaufen ein mehrmonatiges Programm, dessen Kern das Testen eines funktionalen Prototypens mit einer für die BMW Group relevanten Anwendung ist.

Im Rahmen deiner Tätigkeit als Praktikant (w / m / x) unterstützt du unser Team beim Auswahlprozess von Startups und bei der Durchführung von Pilot-Projekten.

Ferner ist deine Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen und bei Kommunikationsthemen, insbesondere im Hinblick auf Social Media, Online und Print gefragt.

Darüber hinaus bist du in die Pflege und Weiterentwicklung der Startup-Datenbank sowie in die Recherche und Bewertung von Startup-Events eingebunden.

Die Mitwirkung im Office Management rundet dein spannendes Tätigkeitsspektrum ab.

Der Einsatz mit einer Dauer von 5 Monaten kann frühestens am 01.03.2020 beginnen.

Dieses Praktikum ist in Vollzeit zu absolvieren. Qualifikationen und Erfahrung - Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang.

  • Sicherer Umgang mit MS Office.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.
  • Strukturierte Arbeitsweise.
  • Eigeninitiative.
  • Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular