Kundenberater Arbeitsunfähigkeit (m/w/d)
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Hannover, DE
vor 3 Tg.

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Unsere Kernaufgabe ist es, dass unsere Versicherten moderne und innovative Gesundheitsangebote nutzen können. Auch im Krankheitsfall sorgen wir dafür, dass sie die bestmöglichste Beratung und Unterstützung erhalten.

Sie möchten mit uns unsere Versicherten begeistern? Verstärken Sie zum 01.09.2020 unser Team Arbeitsunfähigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

So gehen wir mit der aktuellen Situation um :

  • Safety first! Derzeit arbeitet ein Großteil unserer Mitarbeiter / innen im Home-Office. Dabei können sie sich natürlich auf den technischen Support von unserer IT verlassen.
  • Um auf dem Laufenden zu bleiben, informiert unser Vorstand regelmäßig über die aktuelle Lage und das weitere Vorgehen.
  • Das Guten Morgen im Büro fehlt genauso wie der Plausch mit den Kollegen und Kolleginnen in der Kaffeepause. Dagegen haben wir was : wir haben eine Plattform im Intranet ins Leben gerufen, die einlädt sich im Unternehmen zu vernetzen und auszutauschen.
  • Vor Ort profitieren Mitarbeiter / innen von verschiedenen Gesundheitsangeboten, aber natürlich auch im Home-Office. So können sie z.
  • B. verschiedene Online-Fitnesskurse nutzen.

    IHRE AUFGABEN :

  • Sie beraten unsere Kunden schriftlich und telefonisch zu Fragen der Arbeitsunfähigkeit, Entgeltfortzahlungsgesetz und zum Versorgungsmanagement.
  • Sie prüfen Vorerkrankungszeiten und die Anspruchsdauer von Krankengeld.
  • Sie legen Krankengeldfälle an und berechnen das Krankengeld. Des Weiteren steuern Sie diese und führen die Fallauswahl zur Intervention (Rehabilitation, Rente, Wiedereingliederung, MDK-Beauftragung) durch.
  • Sie prüfen den Anspruch / die Zahlung von Verletztengeld.
  • Sie bearbeiten teilweise Widerspruchs- und Pfändungsfälle.
  • DAS BRINGEN SIE MIT :

  • Sie sind Sozialversicherungsfachangestellter (m / w / d) oder haben eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z.
  • B. Kaufmann im Gesundheitswesen (m / w / d).

  • Kommunikation ist Ihre Stärke. Souverän meistern Sie auch hearusfordernde Gespräche. Zudem haben Sie auch schriftlich eine gute Ausdrucksweise.
  • Die Versichertern stehen bei Ihnen an erster Stelle, daher handeln Sie stets kunden- und serviceorientiert.
  • Sie halten die professionelle Balance zwischen Einfühlungsvermögen und innerer Abgrenzung.
  • WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN :

  • WORK-LIFE-BALANCE wird bei uns groß geschrieben : 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten : Check!
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen : Sie können viele verschiedene Gesundheitsangebote nutzen.
  • Sie erhalten Vergünstigungen beim Job-Ticket der Deutschen Bahn.
  • Für die Zeit danach : wir zahlen in Ihre betriebliche Altersvorsorge ein.
  • Bei uns erhalten Sie monatlich einen 44 €-Einkaufsgutschein (im Rahmen des steuerfreien Sachbezuges).
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