Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk
DATAGROUP
Nürnberg
vor 22 Std.

Aufgaben

  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements
  • Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank
  • Skills

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten
  • Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / für die Arbeit in einem Team sind gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung
  • Hochwertigste Technikausstattung in einem hellen, modernen Gebäude mit einem subventionierten Betriebsrestaurant und einer Chill-Out-Area
  • Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen
  • Flache Hierarchien, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Teilnahme an Corporate Benefits, wöchentlicher Obstkorb, Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, DATAGROUP Gutscheinkarte (Neo-Card) mit einer monatlichen Aufladung des Guthabens und vieles mehr
  • Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf : Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung (z.
  • B. ITIL Foundation Zertifizierung)

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