Verwaltungsfachkraft (m/w) mit Schwerpunkt Personal
Rummelsberger Diakonie
Neumarkt, Germany
vor 6 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Bewerbungseingängen im Bereich der Dienststelle
  • Sie sind Ansprechpartner / -in für Personalfragen.
  • Sie erledigen administrative Aufgaben vom Eintritt, über die gesamte Arbeitsphase, bis hin zum Austritt der Mitarbeiter / -innen.
  • Bearbeitung und Abrechnung von Arbeits- und Fehlzeiten
  • Führung von Übersichtslisten über Fortbildungen, Schulungen und Mitarbeiterjahresgesprächen etc.
  • Mithilfe bei der Koordination und der Organisation von Aus- und Weiterbildungen
  • Meldung personalrelevanter Daten im elektronischen Beantragungsverfahren
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen nach Vorlage des Vorgesetzten
  • Wir erwarten von Ihnen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise eine Ausbildung zur / zum Personalkauffrau / -kaufmann
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, in der Sozialversicherung und in der Lohnabrechnung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Exel
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
  • Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Verschwiegenheit
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
  • Wir bieten Ihnen

  • Einen anregenden Arbeitsplatz in Teilzeit mit einer Arbeitszeit von ca. 15,00 Wochenstunden
  • Intensive Unterstützung durch Work-Flow-Prozesse und durch automatisierte Formularvorlagen
  • Regelmäßige Möglichkeiten zur Auffrischung und Aktualisierung Ihres Fachwissens
  • Das Umfeld eines großen diakonischen Arbeitgebers mit gesicherter Einarbeitung
  • Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie mit umfangreichen Sozialleistungen, z. B. einer arbeitgeberfinanzierten zusätzlichen Alters-
  • und Hinterbliebenenversorgung und einem gelebten Gesundheitsmanagement

  • Im Rahmen des Familienbudgets übernehmen wir einen Großteil der Kinderbetreuungskosten und subventionieren die schul- und ausbildungsbezogenen Aufwendungen Ihrer Kinder.
  • Wir unterstützen Sie bei der Pflege Ihrer Angehörigen.

  • Schwerbehinderte Bewerber / -innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.
  • Erste Auskünfte erhalten Sie gerne von Frau Anita Skobl, Regionalleitung, unter der Telefon-Nr. : 0151-12183251.

    Die Rummelsberger

    Bewerben
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen