Aufgaben
Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Abstimmung von eingesetzten Medien
Mithilfe bei der operativen Planung und Organisation von Veranstaltungen in Deutschland und Europa
Mitwirkung bei der Erstellung von Presseinformationen sowie Themenrecherchen
Mithilfe bei der Erstellung von Marketingkonzepten sowie von Pressetexten
Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen
Mithilfe bei der Aktualisierung und Pflege der Pressedatenbank
Mitarbeit bei der Konzeption von Guidelines und der Marketingplanung
Mitwirkung bei der Organisation des Marketinglagers
Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Agenturen, Lizenzpartnern sowie dem internationalen Vertrieb
Anforderungen
Studium der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Retail oder PR
Erste Praxiserfahrung im Bereich Eventmanagement, Marketing oder PR von Vorteil
Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Beginn : Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Unternehmensprofil
Unsere Philosophie : Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken.
Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden.
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
Erleben Sie die Faszination Porsche Design :