Ihre Aufgabenschwerpunkte :
Als Kampagnenmanager B2C (m / w / d) schlägt dein Herz für Performance-Marketing. Denn so entwickelst du ergebnisorientiertes Produktmarketing und aktivierende Omni-Channel-Kampagnen, mit dem Ziel, Interessenten für unsere Produkte zu gewinnen.
Dazu etablierst du die NEW Energie in den Köpfen privater Verbraucher als beste Partnerin für Energie und Energiewende!
Den ökonomischen Marketing-Mix definierst du in Zusammenarbeit mit Mediadienstleistern und internen Kanalmanagern, hast die Budgets permanent im Blick, justierst bei Bedarf nach und monitorst den gesamten Kampagnenverlauf.
Du kennst deine Zielgruppe bestens und weißt, wo du sie antriffst und wie du sie überzeugst. Für ein effektives Produktmarketing konzipierst du die kanalübergreifende Produktdarstellung und triffst ihren Nerv mit überzeugenden Botschaften.
Du bildest effiziente Customer Journeys mithilfe relevanter Touchpoints und begeisterst mit wirksamen Content-Strategien über das gesamte Produktportfolio.
Unsere Buyer Personas managst du anwendungsorientiert und gestaltest ihren Reifeprozess kontinuierlich.
Du jonglierst gekonnt mir vielen Schnittstellen und arbeitest eng mit Kanal-, UX-, Content-, sowie Produktmanagement und Vertrieb zusammen.
Dienstleister wie Kreativ- und Mediaagenturen, Call-Center und Chat-Dienstleister steuerst du souverän im Rahmen von Kampagnen und zur Optimierung des grundlegenden Produktmarketings.
Ihr Profil :
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medienkaufmann / -frau (m / w / d) oder vergleichbare Berufsbilder und Qualifikationen.
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Marketing, BWL, VWL o.Ä. wäre von Vorteil.
Einschlägige Berufserfahrung im aktiven Marketing und Kampagnenmanagement
Versiert im Umgang mit klassischen und digitalen Medien
Kenntnisse zielgruppenspezifischer Ansprache
Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Projektmanagement-Tools (Evernote, Asana, Teams oder Ähnliche), Kampagnenmanagement-Tools & CRM / CXM (Salesforce oder MS Dynamics)
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Erfahrungen in der Leitung von Projekten
Ein hohes Maß an Leistungsorientierung, Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Wünschenswert :
Begeisterungsfähigkeit für Kommunikationspsychologie und Neuromarketing
Gute Englischkenntnisse
Wir bieten :
Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages (TV-V)
Spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
Attraktive Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone)
Moderne Arbeitsplatzausstattung und hochwertige IT-Hardware, auch zur Privatnutzung
Flexible Arbeitszeitgestaltung, anteilig Remote-Work sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals
Digitales Lernen
Ein umfassendes Gesundheitsmanagement
Events für Mitarbeitende