Online Marketing Manager, Schwerpunkt Online-Kampagnen und Performance Marketing (m/w/d)
ALBA Group
Berlin
vor 4 Tg.

Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen : die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe.

Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mitarbeitern / -innen einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit.

Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens!

Ihre Chance

  • Sie übernehmen die vollständige Verantwortung für die Vermarktung unseres neuen Webshop und der dort angebotenen Dienstleistungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Umsatzsteigerung
  • Sie unterstützen das Team Digital Sales & Services in einer wichtigen Schlüsselfunktion und sind außerordentliche Performance- und KPI-orientiert
  • Sie beherrschen die gesamte Klaviatur des Online-Marketing und entwickeln, betreuen und optimieren Online-Kampagnen
  • Sie unterstützen die inhaltliche Weiterentwicklung des Webshop durch Empfehlungen und innovative Marketing- und Produkt-Ideen
  • Sie verantworten selbstständig das komplette Online-Marketing-Budget und bestimmen über dessen Verteilung und Schwerpunkte
  • Sie recherchieren und bewerten eigenständig mögliche Marketing-Kanäle und Plattformen, entwickeln passende Kampagnen und steuern externe Dienstleister wie beispielsweise Werbe- oder Marketingagenturen
  • Sie monitoren alle Kampagnen und den Webshop, berichten monatlich die wichtigsten KPI und leiten Maßnahmen ab
  • Sie erwartet ein anspruchsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem wachstumsstarken und internationalen Tochterunternehmen der ALBA Group
  • Sie arbeiten im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit eigenem Fitnessraum
  • Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches (z.B. Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften) Studium oder über eine alternative Qualifikation
  • Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2C-Content, Social Media Marketing bzw. Digitales Marketing
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Digital-Advertising-Landschaft und in SEO / SEA-Standards. Sie kennen Trends, wissen wo man Zielgruppen erreicht und wie man diese ansprechen muss
  • Sie haben bereits Budgets eigenständig verantwortet und können dieses mit maximalen Output (Conversions) auf selbst ermittelte Kanäle verteilen
  • Sie haben Spaß daran, zahlenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten und alle Marketing-Aktivitäten stetig zu optimieren und damit die Conversion-Rate kontinuierlich zu steigern
  • Sie arbeiten in hohem Maße selbstständig sowie eigenverantwortlich und bevorzugt in einem Umfeld mit viel Freiheit und Vertrauen
  • Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und Ihr Durchsetzungsvermögen. Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular