(Senior) Consultant 5G/IoT (m/w/d)
CGI
Hamburg, Germany
vor 1 Tg.

Position Description :

Als die Bilder laufen lernten und die Dinge sprechen

Die Dinge, die uns umgeben, teilen uns immer mehr mit : sie sprechen mit uns. Und wir wollen, dass wir und andere sie auch zeitnah hören und verstehen können.

Dafür müssen wir nicht nur wissen, was die Dinge uns mitteilen wollen, sondern auch in der Lage sein, die zur Verfügung gestellten Informationen zu verstehen und verarbeiten zu können.

Wenn die Dinge das Sprechen lernen, wollen wir wissen warum sie sich mitteilen, wie und welche Antworten sie von uns erwarten.

Das Internet der Dinge (IoT) verfügt über viel Potential das Leben für viele leichter zu machen. Und wenn man die gesendeten Nachrichten und Informationen dem richtigen Empfänger zusendet und dieser dann noch dazu schnell, wirklich schnell antwortet, erledigt sich im besten Fall so manche aktuell noch aufwändige Arbeit quasi von allein.

Um diesen Prozess bei unseren Kunden unterstützen zu können, suchen wir Kolleg*innen, die das Internet der Dinge verstehen und auch mit den aktuellen und kommenden innovativen Kommunikationstechniken viel anfangen können.

Woran arbeiten wir?

Wir beschäftigen uns mit einer Vielzahl von Aufgaben im In- und Ausland, welche die vorhandene IT- und Netzwerk-Welt unserer Kunden effizienter, moderner und kostengünstiger machen.

Im Projekt merkt man nicht, dass wir externe Berater*in sind, denn im Team arbeiten alle - ohne Unterschied - am Projekterfolg : tolle Kunden mit einer tollen Projektkultur!

Worauf wir stolz sind : Unsere hohe Qualität, die wir liefern, schlägt sich in einer außergewöhnlich großen Kundenzufriedenheit nieder.

Das ist zugleich Aufgabe und Ansporn für das ganze Team.

Als (Senior) Consultant (m / w / d) bist Du Teil unseres internationalen Teams im Umfeld von 5G und IoT. Du wendest die gängigen Methoden im Design von Use Cases ebenso wie beim Technology Benchmarking an.

Du bist in der Konzeption von Lösungen und Fachkonzepten eingebunden, und das in einem nationalen oder internationalen Projektumfeld.

Uns ist wichtig, dass Du dabei an Deinen Aufgaben wächst. Nach einer gezielten Einarbeitung und Aufnahme in unser Projektteam mit eigenem Mentor übernimmst Du Schritt für Schritt neue Aufgaben und Verantwortungen.

Your future duties and responsibilities :

Was wir von Dir erwarten?

  • Ist-Aufnahme der Geschäftsprozessanalyse und Entwicklung von optimierten Prozessen bzw. Use Cases
  • Unterstützung in der Anforderungs- und Bedarfsanalyse innerhalb der Fachbereiche
  • Erstellen von aussagekräftigen Unterlagen zur Vorbereitung von Managemententscheidungen
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des CGI Portfolios
  • Required qualifications to be successful in this role :

    Fühlst Du Dich davon angesprochen?

    Du verstehst das Internet der Dinge und seine Technologien als Deine persönliche Leidenschaft und übernimmst gerne Verantwortung für Projektvorhaben.

    Du arbeitest gerne in einem nationalen bzw. internationalen Projektumfeld, verfügst über fundiertes technisches Wissen. Sofern Du schon Erfahrungen in Projekten gesammelt hast umso besser.

    Bringst Du das mit?

  • Hochschul-) Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit Bezug zu IT : eben MINT
  • Solange die IT-Affinität gegeben ist, fördern wir auch einen Quereinstieg
  • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Anwendungen
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und u.U. auch international zu reisen
  • Interesse und Bereitschaft sich in technische Inhalte wie komplexe Prozesse oder auch Netzwerkarchitekturen einzuarbeiten
  • als Senior Consultant (m / w / d) sind mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Projektmanagement und Erfahrung in der Abstimmung der Liefergegenstände wünschenswert
  • Idealerweise bereits Erfahrung in der Beratung und der Arbeit mit Kunden
  • Wir sind anders Du auch?

    CGI ist vielseitig : Wir haben einen Frauenanteil von mehr als 30% und arbeiten in einem internationalen Team, in dem auch Physiker, Kommunikationswissenschaftler, Soziologen oder Geographen ihre vielfältigen Kompetenzen einbringen.

    Mitarbeiterentwicklung und internes Wissensmanagement sind tragende Säulen unseres Geschäftsmodells. CGI investiert in die eigenen Member für den gemeinsamen Erfolg.

    Das Team freut sich auf Dich!

    Weil wir weltweit im internationalen Verbund agieren und regional ausgerichtet sind, kannst Du bei uns meist da arbeiten, wo Du auch lebst.

    In spannenden und anspruchsvollen Projekten arbeitest Du mit dem Kunden auf Augenhöhe und beflügelst so Deine berufliche und persönliche Entwicklung.

    Bei uns kannst Du auf die Unterstützung der besten Kollegen*innen zählen und profitierst von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von weltweit 76.

    000 Membern. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines Wunschstandortes.

    What you can expect from us :

    Die Zukunft der IT neu gestalten im starken Konzern.

    Außergewöhnliche Zeiten fordern uns heraus. Der digitale Wandel schreitet voran und CGI unterstützt und begleitet seine Kunden auf diesem Weg.

    Dabei bieten wir eine Vielzahl neuer Möglichkeiten innerhalb der Digitalisierung und der IT von Morgen.

    Bei CGI macht Arbeit und Erfolg haben Spaß. Denn wir bringen Menschen, Prozesse und Technologie zusammen. Wir wollen nicht nur unsere Aufträge erfüllen, sondern auch unsere Kunden erfolgreich bei ihrem Wandel begleiten und sie immer wieder begeistern.

    Dass uns beides regelmäßig gelingt, verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Kollegen. Die Identifikation mit unserer Unternehmensphilosophie zeigt im täglichen Miteinander, was das Arbeiten bei CGI so außergewöhnlich macht.

    Es ist Zeit, Teil unseres Erfolgs zu werden und mit anderen etwas zu bewegen werde Member bei CGI!

    Mehr Informationen zu CGI unter www.de.cgi.com

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular