Kundenberater im internationalen technischen Außendienst – Bereich Aerospace [m/w/d]
HAINBUCH GMBH
Marbach am Neckar, DE
vor 4 Tg.

Ihre Aufgaben

Erfolg ist, was Sie daraus machen : Sie beraten und betreuen Ihre internationalen Kunden in D, F und UK umfassend rund um das Thema Spannmittel.

Nutzen Sie hierbei Ihr umfangreiches Know-how, um den bestehenden Kundenstamm auszubauen sowie neue Kunden zu gewinnen. Wie Sie sich Ihre Aufgaben konkret einteilen, ist dabei Ihnen überlassen denn Sie wissen am besten, wie Sie sowohl Großkunden als auch kleinere Unternehmen von unserer spannenden Technik und unseren vielfältigen Dienstleistungen überzeugen.

Gekonnt präsentieren Sie direkt vor Ort unsere Produkte, gewinnen aktiv neue Aufträge und behalten dabei immer auch unsere Vertriebsstrategie im Auge.

Durch die punktgenaue Analyse der Kunden-, Markt- und Wettbewerbsstruktur erkennen Sie Potenziale, die Sie selbst nutzen : Gezielt gewinnen Sie Neukunden, bauen damit unsere Marktanteile in der Branche Aerospace konsequent aus und erreichen somit spielend die gesteckten Ziele.

Natürlich stehen Sie bei diesen vielfältigen Aufgaben nicht alleine da, sondern arbeiten eng sowohl mit Ihrem Teamleiter als auch mit dem Verkaufsinnendienst und diversen Fachbereichen zusammen.

Ihre Kompetenzen

  • idealerweise abgeschlossene gewerbliche Grundausbildung als Industriemechaniker / in o.ä.
  • technische Aus- bzw. Weiterbildung z.B. Meister / in, Techniker / in, technisches Studium
  • idealerweise Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie im aktiven Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen
  • Begeisterung für den Verkauf technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau
  • Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke & persönliches Engagement
  • zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • gute Branchenkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft zwischen den Ländern D, F, UK
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ihre Vorteile

  • Betreuung wichtiger Bestands- und Großkunden
  • technische Ausstattung eines Home-Office-Arbeitsplatzes
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • strukturierter fachlicher Austausch mit Vertriebskollegen bei Außendienst-Meetings
  • hohe Eigenverantwortung
  • eigene Zeiteinteilung
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