Omnichannel Services Manager
Esprit
Ratingen (Headquarter), Deutschland
vor 6 Tg.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Konzeption & Durchführung von bereichs- und länderübergreifenden Omnichannel-Projekten (z.
  • B. Order Store oder auch Ship from Store) in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Schnittstellen (z.

    B. Finance, Legal, E-Commerce Tec Team, Retail & Wholesale Kollegen etc.)

  • Du verantwortest den kommerziellen Erfolg der einzelnen Services & Maßnahmen durch Steuerung, Kontrolle und permanente Weiterentwicklung der Omnichannel-
  • Prozesse auf Basis von prozessbezogenen KPIs (z.B. Abholquote, Bestätigungsquote, Nutzungsverhalten des Endverbrauchers etc.)

  • In engen Abstimmungen mit unseren Product-Ownern stellst du den sicheren Übergang von unserer aktuellen Plattform auf Salesforce Commerce-Cloud sicher
  • Du bist durch kontinuierliche Feedbackschleifen mit den Stores, Franchise- / Wholesale-Partnern und Marktteilnehmern sehr nahe am Kunden
  • Du stellst eine kontinuierliche und nachhaltige Optimierung der Kundenzufriedenheit zur Erreichung eines Best-in-Class-
  • Status für Esprit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems zur Messung des wirtschaftlichen Erfolgs sicher

  • Du unterstützt die Kollegen beim Aufbau und Rollout der Omnichannel-Payment / -Logistikprozesse (z.B. Bezahlung der Online-
  • Bestellungen im Store, sofortige Gutschrift bei Retouren im Store, etc.)

    Deine Voraussetzungen :

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einer entsprechenden Position
  • Erfahrung in der Projektarbeit
  • Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis
  • Hervorragendes Wissen der aktuellen Marktsituation und deren Trendentwicklung
  • Erfahrungen im Bereich Managed Services und Dienstleister Steuerung wünschenswert
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Strukturiert-konzeptionelle Arbeitsweise, Eigenmotivation sowie Serviceorientierung
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisches Denkvermögen
  • Hohe Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel und Powerpoint)
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen