Consultant (w/m/d) Salesforce CRM
adesso AG
Stuttgart, DE
vor 2 Tg.

IHRE ROLLE - DAS WARTET AUF SIE

In unserem jungen und wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.

Sie gestalten und managen die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-

Lösungen optimiert werden. Dabei begleiten Sie unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.

Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet :

  • Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden
  • Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen
  • Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen
  • Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen
  • Wachsen Sie gemeinsam mit uns und ergreifen Sie die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.

    In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran.

    Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen.

    Eine offene Feedback-Kultur, kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und technischen Kompetenzen durch Schulungen und Zertifizierungen sowie Laptop und Smartphone der Wahl warten auf Sie!

    IHRE SKILLS DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung
  • Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.)
  • Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service
  • Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen Sie genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Projektbedingte Reisebereitschaft
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