Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld und nutzen in Ihrer Rolle Ihre Berufserfahrung aus dem Bereich Service- sowie Transitionmanagement.
Ihre Rolle bei uns
Erster Ansprechpartner für die Kundenkommunikation rund um die Serviceleistungen - Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität / rechtzeitige proaktive Kommunikation & Eskalation bei Problemen - Unterstützung bei Erstellung von Servicekonzepten, Serviceverbesserung und Dokumentation - Analyse von Fehlermeldungen, Problemlösungen und Ableitung von Best Practices - Aktive Mitarbeit im Aufbau / Onboarding von Servicevorhaben und bei Transitionsprojekten;
dies beinhaltet auch die Unterstützung im Pre-Sales bzw. in der Angebotserstellung - Analyse und Optimierung von IT-Service-Management Prozessen - fachliche Führung eines Teams von Servicemitarbeitern sowie dessen Koordination # Ihr Profil
Studium bzw. Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse - mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Application Managed Services sowie im Servicemanagement - gute Kenntnisse des ITIL Prozess-Frameworks samt Anwendung im Servicemanagement - gute Kenntnisse in Konfiguration, Betrieb oder Troubleshooting von Datenbank-, sowie Applikations- / Web-Servern im Java- / Microsoft- / Cloud-Umfeld - Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln # Ihre Benefits
Unbefristete Arbeitsverträge - Teamorientierte Unternehmenskultur - Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre - Teamevents - Fachliche und persönliche Weiterentwicklung - Mitarbeiterpakete - Vereinbarkeit von Beruf und Familie