Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus.
Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren.
Und mehr : Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands.
DAS ERWARTET DICH ALS AD (TECHNOLOGY) MANAGER*IN (D / M / W)
Integration von Werbepartnern und technologien auf unseren Webseiten (Web, Mobile, Video)
Pflege, Weiterentwicklung und Verzahnung der Ad-Plattformen (SSPs, AdServer, Tag-Management-Systeme sowie CMS)
Weiterentwicklung und Pflege der Admanagement Templates und technischen Spezifikationen sowie Entwicklung von neuen Werbeformen
Beratung anderer Abteilungen zu technischen Fragestellungen und unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Aspekte
Überprüfen von Werbemitteln nach offiziellen IAB-Richtlinien und plattformspezifischen Anforderungen
Monitoring unserer Technologie-Partner
Identifikation von Optimierungspotenzialen
Qualitätssicherung
DEINE QUALIFIKATIONEN
Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- / Medien- / Fachinformatik oder eine adäquate Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Mediengestalter*in Digital und Printmedien mit Schwerpunkt Webentwicklung.
Erfahrung mit gängigen Ad Server (Google Ad Manager) und Tag-Management-Lösungen
Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung (JavaScript, (My)SQL Datenbanken, HTML(5), CSS(3), XML (VAST), Web-Browser Console)
Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft
Strukturierte und analytische Persönlichkeit
Hohe Technik- und Online-Affinität sowie hohe Belastbarkeit und Motivation
WAS WIR BIETEN
Ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum
Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege
Einen Einstieg in die Medienbranche bei einer vielfältig aufgestellten Mediengruppe
Viele Angebote für deine Work-Life-Balance
Sehr guten Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1303 unter :