Projekteinkäufer für Produktentwicklungen
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
Zwickau, Germany
vor 14 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung der Beschaffung für die zugewiesenen Projekte im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
  • Erarbeitung von Lieferkonzepten für den zu verantwortenden Einkaufsbereich in engem Austausch mit dem Warengruppen-Einkauf in Brilon und Zwickau
  • Sicherstellen der Terminketten im Beschaffungsprozess und Fokus auf die Erreichung der abgestimmten Zielkosten von Material und Werkzeugen innerhalb des vorgegebenen Zeitplans (mit allen relevanten Meilensteinen bzw. Quality Gates)
  • Planung und Realisierung von Einsparpotenzialen
  • Beschaffung von A, B, und C Musterteilen sowie systematisches Lieferantenmanagement in der Projektphase bzw. Qualifizierung von (Neu-
  • Lieferanten für die Serie

  • Anfragen (RFQs), Angebotsvergleiche, Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Gestaltung von Entwicklungs- und Lieferverträgen
  • Klärung der technischen Rückfragen von Lieferanten
  • Datenpflege der Material- und Lieferantenstammdaten in SAP
  • Festes Mitglied der Projektorganisation und damit Anwendung der agilen Entwicklungsmethoden
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon zwei Jahre im Projekteinkauf
  • Erfahrungen im Einkauf von Elektronik / Leiterplatten mit digitalen Schnittstellen
  • Erfahrungen in der Fixierung von Entwicklungsdienstleistungen / Kooperationen
  • Kenntnisse in der Vertragsgestaltung
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, schriftlich und mündlich
  • Teamorientierung, Flexibilität und Dynamik
  • Reisebereitschaft (ca. 20 %)
  • ERP-Kenntnisse (vorzugsweise SAP-R / 3)
  • Bewerben
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf 'Fortsetzen' klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutz- und Nutzungsbedingungen und stimmen zu, relevante Email-Alerts zu erhalten (Sie können sich jederzeit abmelden). Hier ansehen
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen