Mitarbeiter* Equities / Debt Capital Markets
Berenberg
Hamburg, DE
vor 16 Std.

Berenberg wurde 1590

gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas.

Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen.

Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.

Für unseren Bereich Transaction Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit und befristet auf 12 Monate Sie als

Mitarbeiter* Equities / Debt Capital Markets, Hamburg Ihre Aufgaben :

  • Technische Begleitung aller durch Berenberg abgewickelten Kapitalmarkttransaktionen, sowohl für den deutschen Markt als auch für weitere europäische Märkte
  • Unterstützung bei der Durchführung von Kapitalerhöhungen, Anleiheemissionen, Secondary Placements, Umplatzierungen, Squeeze-outs, Delistings und öffentlichen Erwerbsangeboten, Aktieneinziehungen etc.
  • Ansprechpartner für unsere Kollegen, den Kunden, die Börse und den Zentralverwahrer
  • Erstellung technischer Richtlinien sowie Kundeninformationen
  • Aufgabenübernahme im Rahmen von Fee Accounting, Securities Clearing und Settlement
  • Unterstützung bei der Einbindung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
  • Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Abwicklungsprozesse
  • Ihr Profil :

  • Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichen oder juristischen Hintergrund
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen sowie in der Wertpapierabwicklung, vorzugsweise im Bereich der Abwicklung von Corporate Actions
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere routinierter Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.

    Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.

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