Senior IT Support Specialist (m/w/d)
BEUMER Group
Beckum, Germany
vor 5 Tg.

Unternehmensbeschreibung

Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen die BEUMER GROUP entwickelt und produziert technisch führende Intralogistik-Systeme für den Weltmarkt.

Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter zuent wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften : im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und einer Vertrauenskultur, die Stabilität und Sicherheit schafft.

Unser gemein sames Ziel : heraus ragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.

Stellenbeschreibung

  • Ganzheitlicher 1st und 2nd Level Support unserer Client-Landschaft mit über 4.000 zentral verwalteten Clients weltweit
  • Verantwortung für die Koordination und Steuerung unserer global implementierten Incident- und Service-Management-Prozesse in Abstimmung mit unseren weltweiten Kollegen
  • Weiterentwicklung, Optimierung und regelmäßiges Reporting der oben genannten Prozesse unter Gewährleistung der vereinbarten KPIs
  • Sicherstellung der vereinbarten SLAs und Entstörungsmaßnahmen sowie Koordination und Durchführung entsprechender Eskalationsmeetings mit den zuständigen Fachteams
  • Mitarbeit in agilen Projektteams zur Einführung neuer globaler Applikationen (z.B. : Microsoft 365, etc.)
  • Weiterentwicklung, Pflege und Konsolidierung der unternehmensweiten IT-Wissensdatenbank
  • Qualifikationen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, alternativ eine vergleichbare IT-Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Support-Organisationen, idealerweise mit global ausgerichteten IT-Landschaften
  • Einschlägige Support- und Troubleshooting-Erfahrung mit Client-Betriebssystemen wie Windows 10 (Microsoft 365), Hard- und Software sowie angeschlossenen Peripheriegeräten
  • Erfahrung in der Übernahme von Projekten und Teilprojekten sowie globaler Rollouts
  • Hohe Qualitäts-, Service- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
  • Von Vorteil sind weiterführende Qualifikationen, wie z.B. ITIL-Zertifizierungen und Kenntnisse in marktüblichen ITSM-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 10%)
  • Zusätzliche Informationen

    Das bieten wir Ihnen :

  • Innovatives, erfolgreiches, internationales Unternehmen
  • Ein engagiertes, aufgeschlossenes Team
  • Crossover-Teams in der IT im Rahmen der Projektarbeit
  • Ihre guten Ideen sind gefragt, die wir gerne mit Ihnen in die Tat umsetzen
  • Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kontakt : Andreas Pidde

    Andreas Pidde

    Talent Acquisition Manager

    Videos

    Jetzt bewerbenDatenschutzrichtlinieImpressum

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular