Kundenbetreuer/-in Privatkunden Filiale Dresden Gruna
Sparkasse
Dresden
vor 26 Tg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal bis zum 18.02.2019.

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte!

In der Filialdirektion Dresden Leuben ist in der Filiale Gruna zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (Teilzeit 35 Stunden wöchentlich möglich) als

Kundenbetreuer / -in Privatkunden

Aufgabengebiet

Zu den Aufgaben dieser Stelle gehören :

Betreuung der direkt zugeordneten Kunden :

  • vertriebsorientierte Betreuung, Beratung und Akquise
  • aktive Telefonakquise und Terminvereinbarungen
  • Festigung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • kundenspezifische Umsetzung der Anlage- und Finanzierungsstrategie
  • Verkauf von festgelegten Finanzdienstleistungsprodukten (Standard, Wertpapiergeschäft gemäß Kompetenzstufe - Regelung der OSD)
  • aktive Kundenüberleitung entsprechend der Segmentierungskriterien
  • vertriebliche Verantwortung für den gesamten zugeordneten Kundenbestand
  • Erledigung der Arbeitsaufgaben unter Beachtung der Regeln für den Privatkundenvertrieb
  • Marktbeobachtung und Umsetzung der Betreuungsstrategien :

  • Beobachtung von Geld-, Kapital-, Finanzdienstleistungsmarkt und Umsetzung der Erkenntnisse in der Kundenbetreuung
  • Realisierung der Vertriebsziele / Controlling :

  • Umsetzung der Vertriebskonzeption
  • Anregung von Vertriebsinitiativen und Durchführung abgestimmter Maßnahmen
  • Planung, Steuerung, Kontrolle der Arbeitsabläufe und Ableitung gezielter Maßnahmen :

  • eigenverantwortliche Steuerung und Pflege der Kundendokumentation (Schaffung von Wiedervorlagen)
  • Ausführen von Sachbearbeitung im Rahmen der Kundenbetreuung
  • ordnungsgemäße Vertragserstellung für die jeweiligen Produktsparten
  • Ausführen von Serviceleistungen und Kassentätigkeiten sowie anfallender Sachbearbeitung (bei Erfordernissen)
  • Fachlich

  • Bankkaufmann / -frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Teilnahme an der Vertriebstrainingsreihe Vertriebsprofi (bis 2 Jahre nach
  • Stellenbesetzung möglich)

  • Vertriebskompetenz in den Standardprodukten des Segmentes
  • Kompetenzstufe im Wertpapiergeschäft gem. Regelung der OSD
  • sorgfältige, detailgenaue sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit
  • Persönlich

  • souveränes und sicheres Auftreten
  • Redegewandtheit und Verhandlungsgeschick
  • Argumentationssicherheit
  • Freundlichkeit und Interesse im Umgang mit internen / externen Kunden
  • Kontaktfreude
  • Fähigkeit, neue Kundenverbindungen aufzubauen (Akquise)
  • Fähigkeit, bestehende Kundenverbindungen zu intensivieren und zu festigen
  • Fähigkeit, Verkaufsanlässe zu erkennen sowie Abschlusssicherheit
  • soziale Kompetenz
  • Diese Stelle ist mit einer Vergütung nach E9a TVöD bewertet.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen