Projektleitung Breitbandausbau (w/m/d)
EnBW
Berlin, DE
vor 1 Tg.

Über das Unternehmen

Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien.

Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.

Über den Bereich

Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten?Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten.

Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe.Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home-Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t).

Aber das wichtigste ist : Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.

Vielfältige Aufgaben

  • Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Planung und Betrieb
  • Erstellen von Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung in der Ausschreibungs-Phase durch technisches Know-How
  • Koordination sämtlicher Arbeitsschritte zur termingerechten Erstellung von betriebsfähigen Kommunikationsnetzen einschließlich der Steuerung von Dienstleistern
  • Erstellen von Reports und Durchführung von Status-Meetings für Management, Projektteam, Dienstleistern und Kunden
  • Fachliche Führung des Projektteams
  • Überzeugendes Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld, vorzugsweise bei Telekommunikationsnetzbetreibern
  • Erfahrung in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten
  • Projektmanagementzertifizierung (Prince 2, PMP oder IPMA Level C)
  • Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Reisebereitschaft und Belastbarkeit
  • Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten
  • Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • und noch einiges mehr!
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular