Über das Unternehmen
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien.
Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.
Über den Bereich
Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten?Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten.
Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe.Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home-Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t).
Aber das wichtigste ist : Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.
Vielfältige Aufgaben
Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Planung und Betrieb
Erstellen von Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen
Unterstützung in der Ausschreibungs-Phase durch technisches Know-How
Koordination sämtlicher Arbeitsschritte zur termingerechten Erstellung von betriebsfähigen Kommunikationsnetzen einschließlich der Steuerung von Dienstleistern
Erstellen von Reports und Durchführung von Status-Meetings für Management, Projektteam, Dienstleistern und Kunden
Fachliche Führung des Projektteams
Überzeugendes Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld, vorzugsweise bei Telekommunikationsnetzbetreibern
Erfahrung in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten
Projektmanagementzertifizierung (Prince 2, PMP oder IPMA Level C)
Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen
Eigeninitiative, Flexibilität, Reisebereitschaft und Belastbarkeit
Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten
Unser Angebot
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
3 verschiedene Home Office Modelle
Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
und noch einiges mehr!