MITARBEITER (M/W/D) IT-FIELD- SUPPORT
FIEGE
Bocholt
vor 14 Std.

Ein Arbeitgeber für mich

Mit unserer Leidenschaft für unsere Kunden sind wir zu einem weltweit operierenden Full Service-Logistikdienstleister gewachsen.

Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte. Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen : freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

FIEGE bietet Mir

  • Spannende Aufgaben in internationalen Märkten
  • Frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum
  • Exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
  • Spaß und Begeisterung im Team
  • Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Bocholt oder Neuss .

    Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 15 Ländern weltweit.

    Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams.

    Unsere IT-Landschaft erstreckt sich über 650 Server im Windows und Linux Umfeld, sowie 150 Citrix-Server. Die Basis dafür schafft unsere Netzwerk-Infrastruktur mit über 1.

    100 aktiven Netzwerkkomponenten, mehr als 1.400 zentral gesteuerten Access Points, sowie 85 Firewalls. In deiner Rolle wirst du von einem kollegialen Team unterstützt.

    Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen.

    Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe.

    Die Aufgaben :

  • Client Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix, Windows 10), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und Peripherie
  • enge Zusammenarbeit mit den zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT Fachbereiche) sowie Mitarbeitenden der Niederlassungen
  • vor Ort Support unserer Multi-User-Logistikstandorte
  • Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen
  • Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen für Endanwendern / innen (z. B. Benutzerprofil, Postfach etc.) mit entsprechender Nutzereinweisung
  • Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten
  • Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards
  • Verantwortung für die Serviceabwicklung mit Vorlieferanten
  • Das Profil :

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m / w / d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m / w / d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation
  • relevante Berufserfahrung im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich
  • sehr gute Soft- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware, Kenntnisse Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
  • gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitswiese und hohe Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung
  • Führerschein Klasse B
  • Bewerben
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