Human Resources Coordinator (m/w/d)
Althoff Hotel Collection
Stuttgart
vor 2 Tg.

Arbeiten bei Althoff das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können.

Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden.

Das zeichnet den Job aus

  • Ansprechpartner für alle Mitarbeiter des Hauses
  • Vertretung des Personalleiters in dessen Abwesenheit
  • Förderung einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit der Mitarbeiter
  • Unterstützung im Bewerbermanagement, bei der Rekrutierung von Mitarbeitern, Auszubildenden, Minijobber, Praktikanten und Aushilfen sowie Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Personalbetreuung und Integration
  • Koordination der Ein- und Austritte
  • Unterstützung für vorbereitende Arbeiten zu den Löhnen und Gehältern
  • Überwachung der Dienstplan- sowie der Urlaubsgestaltung für alle Abteilungen des Hotels
  • Beständige und sorgfältige Pflege der Personalakten
  • Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Arbeitszeiten
  • Sicherstellung der standardgemäßen, HR-relevanten Kommunikation an alle Mitarbeiter
  • Erstellung und Koordination der Azubi-Versetzungspläne
  • Beachtung und Einhaltung der arbeitsrechtlichen und sonstigen gesetzlichen Vorschriften
  • Durchführung von Premium-Trainings, der Orientierungsschulung und weiteren Trainings
  • Pflege der Trainingsdatenbank für alle Mitarbeiter
  • Intranet-Redakteur
  • Mitarbeiter Benefits koordinieren und organisieren (z.B. Geburtstage, Jubiläen)
  • Unterstützung bei der Durchführung der Mitarbeiterumfrage
  • Unterstützung bei der Organisation der Mitarbeiter-Events
  • Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins

    Das sollten Sie mitbringen

  • Ausbildung als Hotelfachfrau / mann, Hotelkauffrau / mann, Personalfachfrau und / oder Studium zum Hotelbetriebswirt / in
  • Erste Kenntnisse in der Personalverwaltung eines Hotels sind wünschenswert
  • Guter Umgang mit Filosof und gängigen PC Anwendungen wünschenswert
  • Grundkenntnisse im Human Resources Management (z.B. Bewerbermanagement, Personalentwicklung, Lohnverrechnung)
  • Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht von Vorteil
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen
  • Organisationsvermögen und Kreativität
  • Überzeugungskraft und Interesse an Mitarbeiterentwicklung
  • Vorbildfunktion für Mitarbeiter
  • Diskretion, Empathie, Loyalität
  • Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Mitarbeiterbenefits

  • Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen
  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Transfermöglichkeiten
  • Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights
  • Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter
  • umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
  • Althoff Hotel am Schlossgarten

    Schillerstraße 23

    70173StuttgartJana Weiblen

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