Property Accountant / Objektbuchhalter*
CBRE
Berlin, DE
vor 6 Tg.

GEMEINSAM ERFOLGREICH.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?

Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden zuständig.

Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche : Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services.

Starten Sie jetzt als Property Accountant / Objektbuchhalter* in Berlin und tragen Sie mit Ihrer Arbeit zum Erfolg der Abteilung bei.

IMMOBILIEN WIR MACHEN DAS.

Die CBRE Group mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in über 480 Büros, ist ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien und in Bezug auf den Umsatz 2018 das größte integrierte Immobiliendienstleistungsunternehmen weltweit.

CBRE in Deutschland ist Teil der internationalen CBRE Group mit Zentrale in Frankfurt am Main. Weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

Wir beraten im gesamten Lebenszyklus der Immobilie und unterstützen unsere Kunden mit einem breiten Spektrum an integrierten Leistungen aus einer Hand - von der strategischen, technischen und wirtschaftlichen Beratung und Bewertung über das Management von Immobilien bis hin zur Steuerung von Planungen und Baumaßnahmen.

Wir wissen, dass mehrere gute Einzellösungen noch lange nicht die beste Gesamtlösung ergeben. Diese entsteht erst, wenn Spezialisten eng verzahnt unter einem Dach arbeiten und die bestehenden Schnittstellen gemeinsam überbrücken.

Und genau das machen wir bei CBRE.

DAS MACHEN SIE BEI UNS.

Sie betreuen Objekte für einen festen Kundenkreis im Bereich der Mieten- und Objektbuchhaltung, d. h. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl.

Berichtswesen. Aktuell kann Ihr Fokus auch gerne im Bereich der Debitorenbuchhaltung liegen. Weitere Aufgaben würden zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen.

Gerne besprechen wir dies individuell in einem persönlichen Gespräch.

Debitorenbuchhaltung

  • Buchung der Monats- und Einmalsollstellungen für die Debitoren
  • Buchen der Debitorenzahlungen und sonstigen Kontobewegungen auf den Bankkontoauszüge
  • Forderungsmanagement : Kontenklärungen und Mahnwesen in Abstimmung mit dem kaufmännischen Objektbetreuer* (Property Manager*)
  • Kreditorenbuchhaltung

  • Bearbeitung, Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen, Anlage von Dauerbuchungen für wiederkehrende Zahlungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Cashflow-Management
  • Berichtswesen

  • Qualitätskontrolle der gebuchten Bewegungen
  • Bildung von Abgrenzungen und Rückstellungen im Zuge der Abschlüsse
  • Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Buchung der nicht abzugsfähigen Vorsteuer
  • Prüfung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresauswertungen
  • Ansprechpartner für Kunden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • DAS BIETEN WIR IHNEN.

  • Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien
  • Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen
  • Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
  • Profitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden Sonderkonditionen für Mode, Freizeit, Technik, Wohnen und vielem Mehr
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office haben. Hinzu bieten wir an vielen unserer Bürostandorte Eltern-Kind-Räume an
  • Nehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung, zusätzlich können Sie bis zu 10 Tage Sonderurlaub einreichen
  • Mitarbeiter* empfehlen Mitarbeiter* : Mit Ihrer Weiterempfehlung auf unsere ausgeschriebenen Stellen bieten wir Ihnen eine attraktive Prämie
  • Unsere verkehrsgünstigen Arbeitsplätze in zentraler Lage sorgen für einen bequemen Weg zur Arbeit
  • Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
  • DAS HABEN SIE ZU BIETEN.

  • Ausbildung als Buchhalter*, Steuerfachangestellter*, Immobilienkaufmann*, Industriekaufmann* bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischen Schwerpunkten.
  • Möglich sind auch Ausbildungsberufe im Rahmen der Bürokommunikation mit einem Schwerpunkt in der Buchhaltung.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche ist wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Excel
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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