Regional Sales Manager (m/w/d) für 3, befristet
Telefónica
DÜSSELDORF, DE
vor 11 Tg.

Wer wir sind?

Wir sind Telefónica Deutschland wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag : Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt.

Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft.

In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil-

und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse.

Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.

A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen.

Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was sind Ihre Aufgaben bei uns?

  • Effiziente Führung und Steuerung der eigenen Shops in der jeweiligen Region
  • Erreichen der vorgegebenen Vertriebsziele für die Region (Absatz-, Umsatz-, Kundenbestands- und Qualitätsziele) bei Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Umsetzung der Transformations- und Integrationsmaßnahmen in der Region
  • Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung, Einsatzplanung und Qualifizierung der Shopmanager, Shopverantwortlichen und Springer.
  • Ermittlung von Potentialen, Entwicklung und Förderung, sowie Motivation der Mitarbeiter
  • Direktes und persönliches Coaching der Directreports durch regelmäßige Vorortpräsenz Führen von Mitarbeitern- und Beurteilungsgesprächen, Performance-
  • und Development Dialog

  • Führen von Einstellungsgesprächen und Auswahl der Directreports sowie Unterstützung der Shopmanager bei der Auswahl der Mitarbeiter, u.
  • a. Begleitung im Auswahlprozess potentieller Kandidaten

  • Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Margenziele in der Region
  • Regionale Steuerung und Umsetzung der zentralen Vertriebsstrategien zur Bestandssicherung, Potentialausschöpfung und Neukundengewinnung
  • Analyse, Monitoring und Steuerung aller vertriebsrelevanten Kennzahlen
  • Sicherstellung der Umsetzung der strategischen und vertrieblichen Ziele durch regelmäßige Vorortpräsenz in den Regionen, dauerhafte Reisetätigkeit (Ziel 4 von 5 Tagen)
  • Durchsteuerung der Ziele, Maßnahmen, Vorgaben und Qualitätsstandards über verschiedene Hierarchiestufen hinweg bis an den POS
  • Initiieren und Umsetzen von Marketingmaßnahmen / -plänen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Marketing und Abstimmung des Vorgesetzten zur Absicherung der Vertriebsziele
  • Unterstützung bei Standortsuche / -akquisition nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten
  • Zielorientierter und effizienter Einsatz der Personal-, Marketing- und Reisekostenbudgets
  • Sicherung der Verkaufsfähigkeit durch eine ausreichende Warenversorgung in der Region
  • Durchführung und Kontrolle der Arbeitssicherheitsunterweisung
  • Verantwortung für die Forecast- und Personalplanung auf Regions- und POS-Ebene in der Region
  • Verantwortlich für die Umsetzung der Audit- / Compliance-Richtlinien und -Prozesse durch Steuerung und Kontrolle
  • Was Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
  • Mehrjährige, vertriebliche und regionale Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse von Filialorganisationen
  • Kenntnisse in Personalführung- und Entwicklung von Führungskräften
  • Hoher Veränderungswille und die Bereitschaft bestehende Wege, Prozesse, Vorgaben und Richtlinien zu hinterfragen, zu verlassen und den Verantwortungsbereich schlank, effizient und vertriebsorientiert auszurichten
  • Starke Führungspersönlichkeit mit hoher Motivationsfähigkeit, um auch eine breite Führungsstruktur managen zu können
  • Persönliche Integrität
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenorganisation
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft, Einfühlungsvermögen / Empathie
  • Konfliktfähigkeit
  • Verkäuferische Kompetenz und Kundenorientierung
  • Souveränes und gepflegtes Auftreten (Vorbildfunktion)
  • Bereitschaft für Reisetätigkeit 4-5 Tage / Woche
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Was ist unser Angebot?

    Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten.

    Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen.

    Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit.

    Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

    Wie Sie sich bewerben?

    Überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchen Sie bei uns nicht.

    Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden.

    Was Sie noch wissen müssen?

    Haben Sie Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Talent Manager.

    Talent Manager : Davina Sturm

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