Student (m/w/d) zur Erstellung einer AbschlussarbeitEntwickeln eines Discovery-Protokolls zur Inbetriebnahme von Ladeinfrastrukturen
Vector Informatik
Stuttgart, DE
vor 5 Tg.

Zur Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur für elektronische Fahrzeuge in bereits bestehenden und neuen Gebäuden wie Flottendepots, Firmengebäuden und Mehrfamilienhäusern wird eine Schnittstelle benötigt, die automatisiert jede Ladesäule im Backend konfiguriert, um so möglichst keine USB / Ethernet-Konfiguration durchführen zu müssen.

Deine Aufgabe

Im Rahmen der Thesis entwickelt du ein CSMS-Discovery-Protokoll, das automatisch ein Pairing zwischen Ladesäule (SECC) und Backend (CSMS) ermöglicht.

Dein Profil

  • Studium der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute Programmierkenntnisse in Java, C++
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Dein Vector

    Warum du bei Vector den besten Arbeitsplatz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt.

    Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten oder ein hochmoderner, ergonomischer und klimatisierter Arbeitsplatz.

    Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, Sabbaticalprogramm, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit E-Tankstelle oder vergünstigtem Jobticket und noch vielem mehr.

    Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular