Social Media Manager (m/w/d)
CHG-MERIDIAN
Standort Weingarten, DE
vor 5 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen wie SEA (GoogleAds) inkl. SEO (on / off site) und Social Media Marketing (Campaign Manager)
  • Strategische Weiterentwicklung der bestehenden Social-Media-Kanäle und Ausbau des Content Marketings im Bereich Social Media
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Social Media Business Plattformen sowie den Videoplattformen YouTube und Vimeo
  • Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Tools wie z.B. GoogleAds oder LinkedIN Campaign Manager zur Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle der Performance von Anzeigen
  • Systematische Marktbeobachtung im Bereich Performance Marketing (Strukturen, Akteure, Formate und Trends) sowie Erstellung von Performance Reports für die verantworteten Marketing-Kanäle
  • Steuerung und Briefing externer Agenturen, Partnern sowie internen und externen Dienstleistern
  • Projektmanagement inkl. Führung und Steuerung von interdisziplinären Projektteams über die Landesgrenzen hinaus
  • Analyse und Erfolgsmessung von Kommunikationsmaßnahmen mittels Analytics-Tools und visuelle Aufbereitung für Stakeholder
  • Ihr Profil

  • Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt im Marketing- / Medienmanagement oder einer Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen / Schwerpunkten
  • Berufserfahrung im Online Marketing / Social Media Marketing / Performance Marketing
  • Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Digitales Know-How sowie ausgeprägte Projektmanagement-Skills
  • Fundierte Erfahrung in der Erstellung von (Anzeigen-)Texten und Themenmanagement
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen / Content Management- und Customer Relationship Management- Systemen sowie mit Adobe Creative Suite
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise Auslandserfahrung
  • Kreativität und proaktives Verhalten bei der Umsetzung von sich schnell ändernden Projektanforderungen
  • Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten
  • Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team
  • Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit?

  • Mitarbeiter-PC-Programm
  • Ausreichend Tiefgaragenstellplätze
  • Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine
  • Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden / Duschen
  • Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Events : Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
  • Sie möchten Teil unseres Teams werden?

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