Technischer Produktmanager/ Spezialist (m/w/d)
TP Vision
Steindamm , , Hamburg
vor 5 Tg.

über TP Vision

TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung.

TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audioprodukte (weltweit) der Marke Philips.

Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens.

So bringt TP Vision hochwertige Fernsehgeräte auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen.

Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips-Fernsehgeräten ein weltweit führender Anbieter im Hospitality-TV-Markt.

TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips-Fernsehgeräten für die oben genannten Länder und weltweit für Philips-Audioprodukte.

Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-Fernsehgeräten.

Ihr Aufgaben Gebiet

  • Product Lifecycle - Management mit besonderem Fokus auf unsere High End TV s
  • Detaillierte Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Distributionsentwicklung unter Berücksichtigung der Preissegmente und technischer Entwicklungen
  • Festlegung der Produktstrategie für D-A-CH in Abstimmung mit dem internationalen Produkt Management und der Marketingleitung
  • Initiierung, Umsetzung und Durchführung von verkaufsfördernden Aktionen im Handel (z.B. Bundling Aktionen) und spezieller BTL-Aktivitäten
  • Unterstützung bei der Initiierung und Umsetzung der Preisgestaltung
  • Aufbereitung der aktuellen Marktdaten sowie Erstellen von Ad-hoc Analysen
  • Konzeption von innovativen Marketing-Strategien / -Kampagnen und deren Umsetzung (ATL und BTL) in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und dem Marketing & Communication Management
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Sicherstellung der optimalen Kombination aus Produkt- und Vertriebsstrategie
  • Unterstützung bei Fachmessen (u.a. IFA und Handels-Roadshow)
  • Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation / Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung in der Vermarktung von Konsumgütern, in einem technischen Umfeld
  • zwingend erforderlich

  • Fundiertes Wissen zu Unterhaltungselektronik, insbesondere technisches Know-how im Flat TV Bereich
  • Teamfähige Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie echte Leidenschaft für das Thema Consumer Electronics
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Stressresistenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • What Do We Offer You

  • Zentrale Lage über den Dächern Hamburgs
  • Mobiles Arbeiten
  • Modernes Arbeiten im dynamischen Team
  • Mitgestalten von neuen Projekten in der Neuausrichtung
  • Sicheres Arbeitsverhältnis
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular