Head of Service Management (m/w/d)
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Köln
vor 21 Std.

Deine Aufgaben

  • Du führst fachlich, wie disziplinarisch das 20-köpfige über vier Standorte verteilte Team
  • Durch ein effizientes Skill- und Ressourcenmanagement kennst Du die Stärken sowie Schwächen Deiner Teammitglieder und entwickelst sie stetig weiter
  • Kontinuierlich etablierst und optimierst Du interne Prozesse und Standards
  • In diesem Zusammenhang gehören auch die Reorganisation und Transformation des Service Managements zu Deinem Aufgabegebiet
  • Im Rahmen des Service Managements bist Du für das Eskalations- und Konfliktmanagement verantwortlich
  • Das zeichnet Dich aus

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Service Management und mindestens 5 Jahre in einer Führungsposition
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Service-, Delivery- und Partnermanagement
  • Umfangreiche Erfahrungen in der kaufmännisch-technischen Steuerung von Plattformgeschäften (idealerweise Cloud Plattformen)
  • Gute Kenntnisse über SaaS, PaaS, IaaS
  • Kenntnisse und Erfahrungen Aufbau und Inbetriebnahme von Hosting Plattformen einschl. Migration
  • Zertifizierungen in ITIL v.3, Prince 2, oder in agilen Projektmanagementmethoden (Scrum, Kanban) wünschenswert
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von IT Projekten
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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