Senior Solution Sales Consultant - Digital Service Management (m/w/d)
NTT DATA
Stuttgart
vor 5 Tg.

Wir sind #besonders durch unsere Mitarbeiter : Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen.

NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing.

Mit Digital Service Management arbeiten wir an einem äußerst innovativen Markttrend zur Optimierung der Prozesslandschaft unserer Kunden.

Auf Basis der weltweit führenden Service Management Plattform ServiceNow unterstützen wir mit unserer internationalen Präsenz an Service Management Spezialisten unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digital Service Management-, Prozess- und Automatisierungsstrategie in D / A / CH.

Als Senior Solution Sales Consultant spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Anbahnung von Digital Service Management Projekten bei unseren Kunden und über unseren existierenden Kundenkreis hinaus.

Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors unseres Kunden und spielst damit eine wichtige Rolle bei der ersten Einschätzung des Scopings und möglichen Lösungsansätzen.

Deine Aufgaben

  • Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen im nationalen und internationalen Umfeld
  • Trusted Advisor des Kunden für Digital Service Management mit ServiceNow
  • Führen von Erstgesprächen mit dem Kunden im Rahmen der Anbahnung von Service Management, Enterprise Service Management und Transformations-Projekten
  • Einschätzen des aktuellen Service Management Reifegrades eines Interessenten oder Kunden sowie der Identifikation von entsprechenden Sell- / Up-Sell und / oder Cross-Sell Potentialen
  • Planen und Durchführen von Kundenveranstaltungen und Marketing Aktionen
  • Planung und Begleitung von PoCs und Service Management-Demos beim Kunden gemeinsam mit unseren Digital Service Management Consultants
  • Steuerung des Angebotsprozesses bis zum Vertragsabschluss
  • Accountplanung und Umsatzverantwortung
  • Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige und erfolgreiche Erfahrung im Sales von Beratungsprojekten und komplexen IT Lösungen
  • Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Begleitung von Service Management Projekten; Idealerweise mit Erfahrung im ServiceNow Lösungsportfolio
  • Gute Kenntnisse in Vertriebsmethodik
  • Etabliertes Kundennetzwerk, auch auf C-Level Ebene
  • Ausgeprägte Teamorientierung in internationalen Teams und hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Deine Benefits

  • Du bist Teil eines überdurchschnittlich wachsenden Zukunftsmarktes mit der Möglichkeit neue Trends in Deinen Projekten einzubringen und so die Digitalisierung bei unseren Kunden aktiv mitzugestalten
  • Du wirst bei Deiner Aufgabe von einem hoch motivierten Team von Digital Service Management und ServiceNow Spezialisten unterstützt
  • Du profitierst von mitarbeiterorientierten individuellen Entwicklungsplänen
  • Du arbeitest in einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung, auch mobil und von zu Hause
  • Du findest eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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