Konstrukteur im Bereich Automation (m/w/d)
IKS Gruppe
Leipzig, Germany
vor 1 Tg.

Konstrukteur im Bereich Automation (m / w / d)

  • Auslegung und Konstruktion von Automationsbaugruppen (Greifer, Linearportale, Bänder, Speicher usw.)
  • Berechnung bzw. Überprüfung der Taktzeit für die jeweilige Konstruktionsaufgabe
  • Weitergabe der Konstruktion an die nachfolgenden Abteilungen und klären von Rückfragen
  • Anfragen von Kaufteilen und technische Abklärung mit dem Lieferant zur bestellreifen Weitergabe an den Einkauf
  • Ausbildung als Maschinenbautechniker (m / w / d) oder abgeschlossenes Maschinenbaustudium
  • Erste Erfahrung in der Konstruktion von Automationssystemen, gerne auch im Bereich Robotersimulation
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit 3D-Programmen (vorzugsweise Unigraphics)
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Arbeiten im Team
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular