Unternehmensbeschreibung
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
Sie konzipieren neue und alternative Beschichtungsverfahren, prüfen deren Machbarkeit durch Studien oder Versuche und implementieren prozessfähige Lösungen in der Serie unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unserer internen Auftraggeber
Sie arbeiten dabei in Projekten mit internationalen und interdisziplinarischen Teams zur Entwicklung der Fertigungsverfahren neuer H2- Erzeugnisse sowie neuer Erzeugnisgenerationen
Sie legen die erforderlichen Prozessparameter fest, definieren geeignete Sensoren zum Zwecke des Prozessmonitorings bzw. Regelung.
Sie streben stets nach besserer Performance und treiben die Nutzung und Weiterentwicklung eingesetzter Technologien. Im Zeitalter von I4.
0 bedienen Sie sich der gesammelten Sensordaten aus unseren Maschinen und entwickeln die Prozesse konsequent weiter
Sie bringen Ihre Ideen ein und gestalten somit aktiv die Industriealisierung neuer Produkte und unterstützen eine erfolgreiche Transformation.
Qualifikationen
Ausbildung : mit Master oder Diplom abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z.B. Physik, Elektrotechnik oder Maschinenbau)
Persönlichkeit : kommunikationsstark, kooperativ und ergebnisorientiert in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und interkulturellen Teams
Arbeitsweise : eigenverantwortlich, strukturiert, zielgerichtet- und qualitätsorientiert
Erfahrung und Knowhow : mehrjährige Erfahrung im Bereich Beschichtungsverfahren im Bereich PEM Brennstoffzelle oder Elektrolyseur
Sprachen : gute Englischkenntnisse