Senior Prozessmanager im Bereich Customer Care
OBI
Köln, Schanzenstraße 41c, DE
vor 1 Tg.

E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht.

Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus.

Deine Aufgaben

  • Mit hoher Eigenverantwortung und auf Basis von vorliegenden und eigenen Analysen über das Kontaktverhalten unserer Kunden (X-Channel-Bestellkanal) identifizierst du Schwachstellen in Service- & Geschäftsprozessen.
  • Mit dem Ziel kundenfreundliche und effiziente Prozesse zu etablieren, definierst du eigenständig geeignete Prozessanpassungen und stimmst diese ggf.
  • mit der Geschäftführung von OBI NEXT ab.

  • Des Weiteren formulierst und beauftragst du Anforderungen / Feature-Requests an unsere CRM-Software, hältst die Umsetzung nach und nimmst diese auch fachlich ab.
  • Zusammen mit deinem Team stimmst du bei auftretenden Incidents kurzfristig Lösungsoptionen ab, um eine effiziente Bearbeitung im Kundenservice sicherzustellen und um unseren Kunden ein gutes Service-Erlebnis zu bieten.
  • Dabei übernimmst du auch die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams.
  • Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen oder im Customer Care Umfeld.
  • Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Prozessen. Solide Projektmanagement Skills sind auch nicht von Nachteil.
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular