(Senior) Media Production Manager mit Schwerpunkt Film- / Onlineproduktion (m/w/d)
1&1
Montabaur, DE
vor 2 Tg.

Das sind Ihre Aufgaben :

Sie sind organisationsstark und fit in allen Fragen der Medienproduktion für Bewegtbild- und Digitalmedien (Online / Mobile)?

Ihr 360-Grad-Blick stellt den professionellen und zeitplangemäßen Ablauf unserer Film- und Online-Produktionen sicher. Sie haben Budget, Vertragsmanagement und Timing immer im Blick.

Sie orchestrieren Projekte in interdisziplinarischer Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Fachliches Know-how und geschicktes Verhandeln sind Ihre Stärken?

Werden Sie Mitglied unserer konzerneigenen Agentur und betreuen Sie die Konzerntöchter der United Internet AG in allen Fragen der Medienproduktion und -abwicklung.

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle aller mit der Erstellung von Werbemitteln (TV, Online, Mobile) verbundenen Produktionsprozesse einschließlich vor- und nachgelagerter Abläufe.
  • Die umfassende Beratung unserer Kunden bei Fragen zu Umsetzung, Technik und Qualitätsmanagement liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie kaufen nationale und internationale Marketingleistungen ein und stimmen diese mit den (internationalen) Marketingabteilungen ab.
  • Sie begleiten aktiv die (Weiter-) Entwicklung von Prozessen und Produkten mit dem Schwerpunkt Film / Video, Online und Mobile.
  • Das wünschen wir uns :

    Für diese Aufgabe bringen Sie ein Studium in den Bereichen Medienmanagement, Medientechnik / -produktion oder Marketingkommunikation mit.

    Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Media Production Manager mit den Schwerpunkten visuelle Kommunikation, Online, Mobile.

    Berufserfahrung im Umfeld von Bewegtbild- und / oder Bannerproduktionen für die Kanäle Web, Mobile und TV sind von Vorteil.

    Unternehmerisches Denken und das optimale Zusammenführen kaufmännischer sowie technischer Aspekte sind Kern des Erfolgs.

  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in allen Fragen der Produktion Digitalmedien sowie Produkt- & Werbefilmen.
  • Kenntnisse in den Themenbereichen Printproduktion, strategischer und operativer Einkauf sind von Vorteil.
  • Sie bringen tiefgehendes Hintergrundwissen zu Qualitätsaspekten digitaler und audiovisueller Medien mit.
  • Sie können Ihre kommunikative Stärke in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch anwenden.
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office-Tools sowie gute Kenntnisse über die Anwendungsmöglichkeiten von Spezial-Tools (z. B.
  • Acrobat, InDesign, Dreamweaver, ) und Technologien (HTML5, CSS3, Java Script etc.) runden Ihr Profil ab.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular