Head of Logistics (m/w/d)
carcoustics
Leverkusen, DE
vor 3 Tg.

Carcoustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt. Unsere Lösungen machen Autos, Nutzfahrzeuge und andere Geräte bereit für den Alltag.

Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Zu unserem Erfolg trägt jeder einzelne unserer 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seinen Teil bei an unserem Hauptsitz Leverkusen und 16 weiteren Standorten in Deutschland, Europa, Amerika und Asien.

Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurs verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schaffen Sie die besten Voraussetzungen für Entwicklung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens.

Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leverkusen.

Ihre Aufgaben :

  • Steuerung und Sicherstellung einer performanten und effizienten Warenverfügbarkeit, von der Schnittstelle externer Lieferanten, über die Produktionsplanung und -steuerung, sowie die interne Logistik, bis hin zur Kunden-Schnittstelle, inklusive der Administration der Bedarfe und dem Logistikservice und der Auslieferung zum Kunden
  • Management und Umsetzung von Kundenanforderungen in Richtung Supply Chain und Logistik; Administration der Kundenbedarfe, Termin- und Engpass-Management, Eskalations-Management sowie Umsetzung des definierten Akquise Zieles
  • Bedarfsgerechte Disposition von Rohmaterialien gemäß den Regeln und Systemen der Materialwirtschaft; Weiterentwicklung der Lieferanten in Bezug auf den Supply Chain Prozess.
  • Bedarfsgerechte und wirtschaftliche Produktionsplanung und Steuerung, unter effizienter Einbeziehung der gegebenen Kapazitäten, Ressourcen und Produktions-Infrastruktur.
  • Fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und kontinuierliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Das sollten Sie mitbringen :

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik / SCM oder vergleichbarer Studiengang, bzw.
  • techn. oder kfm. Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung.

  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Automotive, inklusive Führungsverantwortung
  • Sehr gute Kenntnis des Marktes (OEM, TIER 1 & 2), inklusive der damit verbundenen Anforderungen auf Lieferanten- und Kundenseite
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
  • Ihre Vorteile bei uns :

  • Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle , die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Flex- & Home-Office, Sabbaticals, Teilzeit)
  • Zusätzliche finanzielle Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Treueprämien und Teilnahme am Erfolgskonto)
  • Persönliche Karriereentwicklung durch das interne Entwicklungsprogramm WAYS : Transparente Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereich Fachexpertise, Projektmanagement und Führung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation
  • Förderung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Bezuschussung (Kindergartenzuschüsse, Sonderzahlungen bei Heirat und Geburt etc.)
  • Exzellente Kantine für das leibliche Wohl
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