Content Manager SEO | Bereich Strategy & Brand (w/m/d)
OTTO
Hamburg
vor 2 Tg.

Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.

de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam

Der Bereich Strategy & Brand konzipiert und steuert die Unternehmens-, Marken- & Kommunikationsstrategie von otto.de. Darüber hinaus verantworten wir die kreative Konzeption und Umsetzung von Brandingkampagnen und sind für die gesamthafte Contentproduktion von otto.

de verantwortlich. Wir treiben somit die positive Wahrnehmung der Marke OTTO kontinuierlich voran. Dafür suchen wir schnellstmöglich einen Content Manager SEO (w / m / d).

Du hast Lust auf ein New Work-Arbeitsumfeld und agile Arbeitsmethoden? Dann bist du bei uns genau richtig! Du kannst uns in Vollzeit unterstützen.

Der Job ist zunächst auf 24 Monate befristet.

Das bringt der Job

  • Du gestaltest eine zukunftsweisende SEO Onpage-Strategie im E-Commerce-Umfeld aktiv mit und bringst Deine Ideen ein.
  • Du verantwortest zusammen mit weiteren Kolleg*innen den SEO-Content-Erstellungsprozess auf otto.de : Von der Planung und Qualitätssicherung bis hin zur Livestellung und Monitoring von redaktionellen Inhalten.
  • Gemeinsam im crossfunktionalen Team konzipierst du neue search-relevante Contentformate und überführst diese in einen skalierbaren Prozess.
  • Du recherchierst und koordinierst Content-Briefings, entwickelst diese weiter und übernimmst die datengetriebene Priorisierung, Beauftragung und Qualitätssicherung von Content Items in Abstimmung mit externen Dienstleistern.
  • Du erstellst produktgruppenspezifische Templates zur Produktion von automatisierten Content-Formaten.
  • Du verantwortest die Kommunikation zu unserem Dienstleister, führst Dienstleister-Schulungen durch und stimmst die Kapazitätenplanung ab.
  • Du optimierst kontinuierlich den toolgestützten Workflow und stimmst dich intern mit anderen Fachabteilungen ab.
  • Du legst großen Wert auf qualitativ hochwertigen Content und setzt diese Ansprüche durch. Dabei verlierst du die Kundensicht und SEO-Anforderungen nicht aus dem Blick.
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von Reportings und übernimmst die Budgetpflege sowie das Controlling.

    Du hast offene fachliche Fragen? Gerne stellen wir den Kontakt zu Mareen Mallon aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben?

    Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.

    Must-have :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschafts- und Medieninformatik, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Germanistik oder eine äquivalente journalistische Ausbildung.
  • Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung als Projekt- oder Content Manager im Agentur-, Verlags- oder Portalumfeld.
  • Leidenschaft für Suchmaschinen-optimiertes Content Marketing und redaktionelle Arbeit.
  • Analytische Denkweise.
  • Stark konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich.
  • Nice-to-have :

  • Erfahrungen in der Conversion Optimierung.
  • Dich interessiert der Job, aber du möchtest lieber aktiv kontaktiert werden? Dann gib uns einen Hinweis und das Recruiting-Team meldet sich zeitnah bei dir.

    Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag.
  • 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt.
  • Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.
  • Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!
  • Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
  • Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit 37,5 Stunden13. Gehalt30 UrlaubstageMobiles ArbeitenFamilie & JobSocial Spaces und CoworkingWeiterbildungCrossfunktionale ProjekteTalks & Konferenzen

    Wer wir sind

    OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 5,2 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.

    de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen, die sich künftig für noch mehr Marken, Partner und Technologien öffnet.

    Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Bord und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce.

    Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg : Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst.

    Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.

    Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind.

    Wir gehen wertschätzend miteinander um : Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.

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