Mitarbeiter im Technischen Support (m/w/d)
SolarWinds Worldwide, LLC
Berlin, Germany
vor 2 Tg.

Overview

Von Forbes als eines der 10 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen bezeichnet, bietet SolarWinds über 100.000 Kunden weltweit leistungsstarke und erschwingliche IT-

Management- und Überwachungssoftware - von Global-1000-Unternehmen bis hin zu kleinen Unternehmen.

Sind Sie ein leidenschaftlicher und erfahrener Problemlöser und arbeiten gerne in einer sich schnell verändernden Umgebung?

Wollen Sie eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung branchenführender IT-Lösungen spielen, die von einer Community von mehr als 150.

000 IT-Experten genutzt werden? Wenn ja, haben wir einen Platz in unserem Berliner Büro für Sie!

Responsibilities

Verantwortlichkeiten / Aufgaben

Beantwortung von Anfragen zur technischen Fehlerbehebung mit Business-Kunden - per Telefon, E-Mail und Remote-Sitzungen (B2B)

Anschauliche Vermittlung von technischen Sachverhalten an verschiedene Nutzergruppen vom Anwender bis zum Systemadministrator

Aktive Unterstützung der anderen Support Mitarbeiter bei der Lösung von Tickets

Bearbeitung von Tickets nach branchenüblichen Vorgehensweisen unter Verwendung von CRM-Systemen

Lösung technischer Probleme in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen gemäß festgelegter Richtlinien

Erstellung und Pflege von Artikeln für unsere Wissensdatenbank

Nachbildung von Kundenumgebungen (z.B. als virtuelle Maschine), um aufgetretene Fehler besser analysieren zu können

Sie sollten mitbringen

Spaß an der Erforschung und Lösung komplexer IT-Probleme, sowie einen selbständigen und strukturierten Arbeitsstil

Bachelor-Abschluss in Informatik oder gleichwertige Ausbildung und / oder Berufserfahrung in einer Helpdesk-ähnlichen Funktion

Erfahrung in der Systemadministration einschließlich Verwaltung einer Active Directory-Umgebung

Sehr gute Deutsch- und sichere Englisch-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke

Kenntnisse in Exchange, SQL, SharePoint, SAP und / oder Azure AD sind wünschenswert

Professionelle Zertifizierungen sind ein Plus : Network +, CCENT, CCNA, MCSE usw.

Das bieten wir

Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit

30 Tage Urlaub

Arbeitszeiten Montag bis Freitag

SolarWinds is an Equal Employment Opportunity Employer. SolarWinds will consider all qualified applicants for employment without regard to race, color, religion, sex, age, national origin, sexual orientation, gender identity, marital status, disability, veteran status or any other characteristic protected by law.

Bewerben
Zu Favoriten hinzufügen
Aus Favoriten entfernen
Bewerben
Meine Email
Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
Fortfahren
Bewerbungsbogen