Personal Assistant to Head of Legal (w/m/d)
Accor Hotels
Accor Zentrale in München
vor 6 Tg.

Key tasks

  • Allgemeine selbständige Büroorganisation
  • Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post
  • Terminkoordination, -vorbereitung und überwachung
  • Planung und Organisation von Reisen sowie Erstellung von Reisekostenabrechnungen
  • Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen
  • Dokumentenmanagement (z.B. Erstellung von Präsentationen)
  • Schreiben von Korrespondenz selbständig und ggf. nach Diktat in deutscher und englischer Sprache
  • Führen und Verwalten (inkl. Ablage) der allgemeinen Dokumentationen (Akten und Dateien) sowie Überwachen von Fristen und der Wiedervorlagen
  • Betreuung und Pflege der internen Anwalts- und Vertragsdatenbanken sowie des Vertragsarchivs
  • Pflege der Gesellschaftsunterlagen des Unternehmens und Aktualisierung der entsprechenden Datenbank
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