Medical Advisor (m/w/d)
Novartis
Nürnberg, DE
vor 6 Tg.

Job Description

17.000 Menschen nahmen im Jahr 2019 deutschlandweit an 209 klinischen Studien der Novartis Pharma teil. Das macht Novartis zum deutschen Meister der klinischen Forschung.

In der Position als Medical Advisor haben Sie die Chance, mit unserem Team innovative Therapien und neue Wege zu finden, um Menschen zu einem besseren und längeren Leben zu verhelfen.

Ihre Aufgaben :

  • Als Medical Advisor (m / w / d) sind Sie, gemeinsam mit Ihren Teamkollegen, für die Entwicklung und Umsetzung der medizinischen und wissenschaftlichen Strategie im Bereich Onkologie sowie der dazugehörigen, sehr innovativen Produkte verantwortlich
  • Sie leiten das nationale Studienprogramm der Phase I-IV Studien mit Budgetverantwortung für die Phase IV-Studien, erstellen klinisch-pharmazeutische Dossiers sowie andere spezifischen Dokumente und sind u.
  • a. Ansprechpartner bei Rückfragen der Ethikkommission; an internationalen Studien sind Sie beteiligt

  • Darüber hinaus sind Sie Mitglied in internationalen und nationalen Gremien und arbeiten eng mit den wichtigen Stakeholdern im deutschen Gesundheitswesen zusammen.
  • Auch Novartis intern haben Sie eine Vielzahl von Schnittstellen wie u.a. die Medizin, zu anderen Franchises, den Bereich Market Access, QA, Legal und Finance.

    Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen prüfen Sie den Inhalt, die Aktualität und Richtigkeit von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen für das Marketing sowie für Schulungen der Kollegen im kommerziellen Außendienst

  • Sie sind Hauptansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen in Ihrem Bereich und etablieren und pflegen nachhaltige Kontakte und Netzwerke zu medizinischen Experten und Top-Meinungsbildnern
  • Minimum requirements

    Das bringen Sie mit :

  • Studium im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit Promotion
  • 2- 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, Klinik, Praxis oder Apotheke
  • Sachkenntnis aller nationalen Bestimmungen im Bereich klinischer Studien, GCPs sowie für Marketingmaterialien
  • Eine proaktive, lösungsorientierte Herangehensweise sowie die Fähigkeit zum Transferdenken; gern haben Sie Auslandserfahrung und / oder einen bereichernden Sidestep in Ihrer Karriere gemacht
  • Netzwerker mit gutem Präsentationsstil
  • Standhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein gewisses Maß an Kreativität
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Erfahrung in einer Matrixorganisation mit internationaler Ausrichtung ist ein Plus
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