HDI Service AG
Talanx
Köln, DE.
vor 7 Std.

Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Gruppe im Talanx Konzern. Sie bündelt die Querschnittsfunktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungswesen und In- / Exkasso für ihre Partner im Konzernverbund.

Die Talanx mit ihren Tochterunternehmen ist die drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen.

Für den Bereich Recruiting Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen

Recruiting Coordinator (m / w / d)

Ihre Aufgaben

  • Als Recruiting Coordinator (m / w / d) unterstützen Sie unsere HR Business Partner entlang des kompletten Recruitingprozesses, insbesondere bei der Vorauswahl und Identifikation geeigneter Bewerber sowie der Durchführung erster Telefoninterviews
  • In Rücksprache mit unseren HR Business Partnern erstellen Sie Stellenanzeigen und identifizieren geeignete Jobportale
  • Die Koordination von Terminen für Telefoninterviews, persönlichen Gesprächen, Probearbeitstagen und Assessment Centern gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Perspektivisch sind Sie der erste Ansprechpartner für Werkstudenten und Praktikanten in allen personalrelevanten Fragestellungen und gestalten den Recruitierungprozess von der Bedarfsabfrage bis hin zur Durchführung von Bewerbergesprächen
  • Sie verantworten die Bewerberkorrespondenz sowie die Auslagenerstattung und Reisekostenabrechnung
  • Sie pflegen und entwickeln unser Bewerbermanagementtool ziel- und bedarfsgerecht weiter
  • Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Im Berufsalltag konnten Sie relevante Erfahrung im Bereich HR und / oder Recruiting sammeln
  • Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte im Umgang mit Bewerbermanagementtools
  • Das im HR Bereich notwendige Fingerspitzengefühl bringen Sie mit
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und sind ein Organisationstalent
  • Sie kommunizieren offen und verbindlich, handeln proaktiv, eigeninitiativ sowie lösungsorientiert
  • Eine hohe Kundenorientierung sowie ein kompetentes und professionelles Auftreten zeichnet Sie aus
  • Sie sind neugierig und motiviert sich weiterzuentwickeln und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Unsere Benefits

  • Selbstorganisierte Teams & ein agiles Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Digital home Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
  • Mobilitätsangebote vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln & Hilden
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings
  • Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
  • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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