Praktikant Internationale Sales Media
BMW
Munich
vor 17 Std.

SO VIEL UNTERNEHMEN GEHT NUR IN WENIGEN UNTERNEHMEN.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen.

Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Die Aufgaben im Bereich der Internationalen Sales Media umfassen die Konzeption und Erstellung der Produktkommunikation an Endkunden in digitaler und gedruckter Form.

Die Erstellung der sogenannten Master dienen als Vorlage für die Ausleitung in die verschiedenen Medien wie Flyer-, Katalog- sowie digitale App- Versionen.

Sie werden länder- und sprachindividuell angepasst um dann den BMW Tochtergesellschaften und ihren Handelsbetrieben als Verkaufstool dienen.

Zielsetzung ist hierbei die termingerechte und markenadäquate weltweite Bereitstellung der BMW Sales Media. Gesucht wird Unterstützung im Bereich Projektsteuerung von externen Agenturen und internen BMW Group Fachabteilungen bezüglich der zu publizierenden Inhalte und Unterstützung im agilen Team.

Was erwartet dich?

  • Kontakt zu Ansprechpartnern in den BMW Tochtergesellschaften sowie das regelmäßige Monitoring und Kontrolle der Projektstaus.
  • Qualitätssicherung von Inhalten in Deutsch und Englisch.
  • Freigabe von Masterversionen.
  • Regelmäßige Kontrolle der Status und Unterstützung bei Fahrzeugprojekten in Modus 1 und Modus 3.
  • Erstellung von Präsentationen und Briefings.
  • Organisationstätigkeiten (Agenturpitch-Vorbereitungen, Abteilungsevents, Raumbuchungen, Protokollerstellung, Teilnahme an Meetings und Workshops, Recherchen im Inter- und Intranet, Datenpflege).
  • Umsetzung von eigenen Projekten vom Briefing bis zum Rollout.
  • Unterstützung bei Schnittstellen in andere Bereiche z.B. beim Aufbau des DAM (Daten Asset Management) um contentbasiertes Arbeiten zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
  • Was bringst du mit?

  • Bachelor oder Master Studiengang, vorzugsweise Kommunikationwissenschaften / Marketing / Sprachwissenschaften / Journalismus.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Interesse an Mobilität und Fahrzeugen.
  • Gespür für Kommunikation und Marketing.
  • Teamgeist.
  • Lernbereitschaft.
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office.
  • Kenntnisse in agilen Methoden und Tools sowie Content Management Systemen von Vorteil aber keine Voraussetzung.
  • Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular