Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Product Management Operations und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als
Der Bereich Product Management Operations ist IT seitig verantwortlich für die Beschreibung der Business Anforderungen aus den Fachbereichen der produktiven Paketabwicklung und deren Umsetzung durch die Produktteams.
In Ihrer Funktion als Product Owner in einem unserer agilen Produktteams sind Sie in einer prominenten Schlüsselrolle für die fachliche Funktionalität Ihres logistischen Produktes verantwortlich.
Was erwartet Sie bei uns?
Sie übernehmen die Rolle als Product Owner in einem agilen Team mit der Verantwortung für ein konkretes Produkt
Sie sind verantwortlich für das Projekt- und das agile Anforderungsmanagement inkl. Dokumentation, Kommunikation, Präsentation und Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellen
Sie erstellen die Produktvision und die Roadmap für Ihr Produkt
Sie sind immer im Austausch mit internen und externen Stakeholdern und sind erster Ansprechpartner für die Priorisierung der Anforderungen, Kostenmanagement, Zielerreichung und Timing
Sie unterstützen bei der Erstellung und der Dokumentation des funktionalen Designs
Sie organisieren und leiten die Review Meetings mit dem Team und den Stakeholdern und unterstützen das Teams bei der Durchführung der Abnahmetests
Was wünschen wir uns?
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen
Sie besitzen Erfahrung mit der Spezifikation komplexer IT-Systeme und der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften
Sie haben bereits als Product Owner eines Softwareproduktes gearbeitet
Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse
Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man (Teil-) Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet
Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket)-Branche sind von Vorteil
Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira, sind ebenfalls von Vorteil
Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden
Was bieten wir Ihnen?
Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht
Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit
Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen
Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee
Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge
Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy