Service Level Koordinator (w/m)
STRATO personal GmbH
Sulzbach
vor 2 Tg.

Ihre Aufgaben :

Aufgaben im Service Level Management :

  • Aktive Mitarbeit im Service Level Management bei dem kontinuierlichen Monitoring und der aktiven Steuerung der Bearbeitung der offenen Trouble Tickets
  • der Initiierung des Eskalationsprozesses bei drohender SLA Verletzung
  • der regelmäßigen Analyse von Trouble Tickets
  • der Erstellung der monatlichen und quartärlichen Service Level Berichte
  • der Überprüfung der Service Level Berichte der relevanten Unterauftragnehmer
  • der Analyse der Service Level Messergebnisse und daraus resultierend der Einleitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen inklusive Mitarbeiterschulungen
  • Aufgaben im Prozess Management :

  • Aktive Mitarbeit im Prozessmanagement des Bereiches Service Delivery bei der Vereinbarung von Prozesszielen und der Einführung geeigneter Kennzahlen, Messgrößen und Messmittel
  • der Entwicklung, Implementierung und Pflege eines Kennzahlensystems
  • der Koordination von Prozessverbesserungen sowie Information, Motivation und Schulung der Prozessbeteiligten
  • der Sicherstellung der Aktualität der Prozessdokumentation inklusive Prozessmodellierung
  • der Steuerung der in der Verantwortung liegenden Prozesse nach ITIL
  • der Analyse und Optimierung von Prozessabläufen
  • der Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen
  • dem Aufbau und der Pflege einer strukturierten Prozessdatenbank
  • Aufgaben bzgl. IT-Systemen und Verfügbarkeiten :

  • Allgemeine Unterstützung bei der Verwaltung der Nutzer (intern und extern) der Trouble Ticket Systeme und der Stammdatenpflege von relevanten Kunden- und Servicevertragsdaten
  • der Bewertung der Implikationen von angekündigten IT-Down Times auf das Business sowie Information an und Abstimmung mit allen Stakeholdern
  • der Sicherstellung der Prozessabläufe bei geplanten und nicht geplanten IT-Down Times durch die Bereitstellung IT-unabhängiger Workarounds
  • Ihr Profil :

  • abgeschlossen kaufmännische / technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in Prozess- und SLA Management
  • MS-Office, gute Kenntnisse
  • CRM-, Trouble Ticket System (BMS Remedy)
  • ITIL - wünschenswert
  • VBA wünschenswert
  • Englisch, verhandlungssicher
  • Arbeitsort : Sulzbach (Taunus)

    Wir bieten Ihnen :

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive zur Übernahme
  • übertarifliche Gehälter und Leistungsprämien
  • gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • innovative und führende Unternehmen in Deutschland
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