Leiter:in Vertrieb für den Fachbereich Gesundheit & Soziales
Hochschule Fresenius
Hamburg, DE
vor 6 Tg.

An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt.

Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland.

An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus.

Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit.

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Hamburg, Frankfurt, Idstein oder Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung.

Die folgende Stelle ist unbefristet zu besetzen :

Leiter : in Vertrieb für den Fachbereich Gesundheit & Soziales

Was sie erwartet

  • Fachliche und disziplinarische Führung von 7 Vertriebsmitarbeitenden an den Standorten des Fachbereichs Gesundheit & Soziales
  • Entwicklung passgenauer Vertriebsstrategien und -maßnahmen zur Teilnehmergewinnung in Zusammenarbeit mit dem Marketing
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Die operative Steuerung und Unterstützung im Tagesgeschäft im Hinblick auf die Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele
  • Performance-Management mithilfe der Gestaltung von Reportings und der Steuerung vertriebsrelevanter KPIs
  • Organisation und Durchführung von Onboardings, Trainings sowie Weiterentwicklungsmaßnahmen der Teammitglieder
  • Enger Austausch mit verschiedenen Abteilungen, wie dem Marketing, der IT, der Lehre und der Bereichsleitung Vertrieb, um die Customer Journey stets zu optimieren und anzupassen
  • Was sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten BWL / Gesundheit oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Nachgewiesene Führungserfahrung im Vertrieb
  • Gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und der Organisation von Vertriebs- und Vermarktungsprozessen, idealerweise im Bildungssektor
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Verantwortungsbewusste Arbeitsweise geprägt durch kreatives, ergebnis- sowie problemlösungsorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit gepaart mit hoher Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise mit dem CRM-System Salesforce
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