Trainee Personalberatung (w/m/d)
GOETHE UNIVERSITÄT FRANKFURT AM MAIN
Frankfurt am Main, DE
vor 5 Tg.

Trainee Personalberatung (w / m / d)

Anbieter : Callidus Energie Standort : Frankfurt am Main Veröffentlichung : 29.09.2021 Fachbereich : Geisteswissenschaften Kommunikation & Medien Wirtschaftswissenschaften

Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission : Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen.

Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.

Deine Aufgaben

In deinem ersten Jahr bei uns lernst du die Arbeit in der Beratung von Grund auf kennen. Du unterstützt die Partner bei ihren laufenden Beratungsprojekten im Recruiting, übernimmst die Suche und Ansprache von potenziellen Kandidat : innen und stellst den reibungslosen Projektablauf sicher.

Mit wachsender Erfahrung übernimmst du Aufgaben in der Projektleitung und damit erste Führungsverantwortung. Dabei arbeitest du mit Personalabteilungen ebenso zusammen wie mit Fachabteilungen.

Schritt für Schritt entwickelst du ein eigenes Netzwerk und wirst mit deiner Expertise ein / e geschätzte / r Gesprächspartner : in.

Parallel dazu arbeitest du in internen Projekten und hilfst uns dabei unsere Prozesse und Werkzeuge weiter zu verbessern.

Dabei erweiterst du so dein methodisches Wissen, etwa in den Bereichen Karrierecoaching, Personalentwicklung oder der Eignungsdiagnostik.

Dein Profil

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, beispielsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Kommunikationswissenschaften.

Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein echter Teamplayer. Durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen.

Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick.

Zudem begeisterst du dich für die Energiewende und erneuerbare Energien. Erste Erfahrungen als Recruiter : in, im Personal oder als Unternehmensberater : in sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig.

Deine Perspektive

Wir wollen gemeinsam mit dir wachsen, daher investieren wir systematisch in deine Weiterentwicklung und bieten einen klaren Karrierepfad bis hin zur Partner : in und Mit-Unternehmer : in.

Wir arbeiten mit innovativen und agilen Projektmethoden, Teamwork und Partizipation werden bei uns großgeschrieben. Dabei bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität, so dass auch deine persönlichen Leidenschaften nicht zu kurz kommen.

Du findest bei uns zudem immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Süßkram- und Nespresso-Flatrate.

Zudem vergüten wir extrem fair mit Erfolgsbeteiligungen und 13 Monatsgehältern.

Interesse?

Miriam Elbs freut sich auf deinen Lebenslauf! Alternativ zu einem Anschreiben kannst du uns auch in drei Sätzen erzählen, warum du zu uns passt.

Wir sind gespannt! Falls du im Vorfeld Rückfragen hast, kannst du uns auch einfach schreiben oder anrufen. Wir freuen uns von dir zu hören!

Miriam Elbs

Callidus Energie GmbH

Mainzer Landstraße 33

60329 Frankfurt am Main

T +49 (0) 69.401507 422

E-Mail :

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular