Supplier Manager für Test- und Trainingsanlagen (m/w/d)
Space Careers
Manching, Germany
vor 1 Tg.

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.

5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt.

Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt.

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen.

Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen - auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.

Die Hauptabteilung "Weapon System Rigs" im Bereich "Flight & Integration Test Center" bei Airbus Defence and Space in Manching ist im Engineering zuständig für alle Testanlagen am Standort, die für Avionik und Flight Control (Hydraulik) Qualifizierung und Zertifizierung eingesetzt werden.

Hierfür wird von Zukunftskonzepten über Design, Entwicklung und Abnahme der Anlagen über Test Support Systeme bis zum Betrieb und Wartung alles aus einer Hand angeboten.

Außerdem werden Aircraft Ground Equipments (sog. AGEs) entwickelt und betreut.

Die Hauptauftraggeber kommen aus den Eurofighter- und Tornado-Programmen sowie aus dem UAV und anderen Bereichen.

Wir suchen für das Team "Lab Test Means Integration" einen Mitarbeiter (m / w / d) für das Supplier Management.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören :

  • Umsetzung technischer Anforderungen in Requirements für die externe Beauftragung
  • Betreuung und Koordination von Lieferanten und Unterlieferanten
  • Begleitung von Abnahmen und Freigaben beim Lieferanten
  • Eskalation & Troubleshooting bei Problemen mit dem Lieferanten
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Terminverfolgung und Abstimmung aller produktrelevanten technischen Daten als Schnittstelle zum Auftraggeber, zu den Lieferanten und zur internen Planung
  • aktive Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung von Prozessen und Lösung von Problemen
  • Überprüfung der Arbeitspakete hinsichtlich gegebener Compliance Richtlinien
  • Sie haben folgende Kenntnisse und Qualifikationen :

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Meister / Fachwirt oder Techniker
  • einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von extern vergebenen Arbeitspaketen
  • Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von elektrischen Anlagen
  • erste Erfahrung in der Nutzung der Plattform 3Dx wünschenswert
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit wünschenswert
  • Sprachkenntnisse : Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (fortgeschritten)
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular