Grundbuchverwalterin / Grundbuchverwalter 80 - 100 %
Kanton Aargau
Laufenburg
vor 3 Tg.

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Die Grundbuchämter im Kanton Aargau sind für die formelle und materielle Prüfung der angemeldeten Rechtsgeschäfte zuständig und vollziehen diese im Grundbuch.

Die Grundbuchämter befinden sich in Baden, Laufenburg, Wohlen und Zofingen. Für das Grundbuchamt Laufenburg (zuständig für die Bezirke Brugg, Laufenburg und Rheinfelden) suchen wir nach Vereinbarung eine / einen

Grundbuchverwalterin / Grundbuchverwalter 80 - 100 %

Aufgaben

  • Führen eines Teams von ca. 5 Mitarbeitenden
  • Prüfen der angemeldeten Geschäfte sowie Sicherstellen und Verifizierung des Vollzugs im Informatikgrundbuch Capitastra
  • Veranlagen der Grundbuchabgaben- und gebühren
  • Verfassen von Ergänzungsschreiben und Abweisungsverfügungen
  • Mündliche und schriftliche Auskunftserteilung
  • Mitwirkung in der internen Aus- und Weiterbildung im Sachenrecht und weiteren Rechtsgebieten
  • Mitarbeit in Projekten
  • Anforderungen

  • Notariatspatent, Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter / in oder juristisches Studium (lic. iur. oder MLaw) mit Erfahrung in der Grundbuchführung
  • Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Überzeugendes Auftreten
  • Hohe Selbstständigkeit
  • Online seit : 3. Juni 2021

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